Thema: HD: Bahnstadt (in Bau)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.09, 20:15   #37
kato2k8
Platin-Mitglied

kato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbarkato2k8 ist im DAF unverzichtbar
Ja, ist im Grunde recht nett gestaltet. Auch als Element für die Promenade, die dann parallel "oben" verläuft, gegenüber dem Landschaftspark dann "unten".
Bei dem roten Sandstein kann man das Ganze denke ich auch ganz gut mit der Umgebung identifizieren. Hoffentlich wird dann allerdings bei einer Möblierung der Promenade nicht irgendwas zu krasses verwendet.

Zwischen den Eidechsenmauern sind auch einige schräg verlaufende Wege vom Feldweg unten zur Promenade oben vorhanden. Was mir persönlich wesentlich besser gefällt als die noch geplanten Treppen von oben runter (und technisch natürlich auch barrierefreier ist).

Wobei mir beim Langgehen aufgefallen ist, daß so viel Landschaftspark gar nicht bleibt. Vielleicht 500 Meter Breite, von den gut 1000 Metern der Promenade. Von Osten her zieht sich da parallel erst Neue Feuerwache, dann Tierheim, dann Hundesportverein entlang, von Westen her kommt dann in Zukunft die Gartenbauakademie.
kato2k8 ist offline   Mit Zitat antworten