Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.10, 21:31   #113
Powerschaf
Fast ein Mitglied

Powerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kato2k8 Beitrag anzeigen
Ich war ja ein paar mal während des Baus des ersten Carrees in der Gegend, und empfand die Bauarbeiten jetzt nicht als besonders laut. Je nach Uhrzeit würde ich da die Südtangente in aktueller Lage als lauter empfinden, samt der am Lanzcarre vorbeiführenden Zufahrtstraße aus Richtung Neckarau/Lindenhof. Staubig wurds vor allem bei den Abrissarbeiten immer mal wieder, aber das ist ja alles erledigt.

Wenn man da empfindlich ist, kann das natürlich auch anders wirken.

Die neue Straße bzw. deren Baustelle und Stadtkante werden vom Lanzcarre ja bis dahin großteils durch das neue Carre und den Park getrennt. Ich könnte mir vorstellen, daß es da für ein paar Monate etwas lauter wird, wenn in ca 5 Jahren dann die alte Südtangente abgerissen wird.

---
Eigenes Bild
Vielen Dank für Deine interessante Meinung! Ich glaube, üblicherweise ist ja hauptsächlich der Bodenaushub oder irgendwelche Arbeiten, falls der Baugrund verfestigt werden müßte, das Lauteste. Oder wie seht Ihr das?

@kato2k8: Wenn Du dort schon während der Bauzeit öfters mal warst: Hast Du eine Einschätzung, ob auch am Wochenende gebaut wurde? Ich bin unter der Woche nämlich oftmals sowieso gar nicht da, würde mich aber umso mehr ärgern, wenn am Wochenende dort unter Hochdruck oder event. sogar Nachts gebaut werden würde...
Powerschaf ist offline   Mit Zitat antworten