Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.10, 13:01   #69
tomcat
Senior-Mitglied

tomcat ist im DAF berühmttomcat ist im DAF berühmt
Erst die Gute Nachricht! Sie haben um 8.00 aufgemacht. Jetzt die schlechte: Die Verpackung hält leider nicht was sie verspricht. Kurz und Schmerzlos: Ein 400 Meter langer Gang der Städtebaulich ins Nirgendwo führt das aber auf 2 Ebenen und einige Löcher in der Decke. Ansonsten beliebig austauschbare Trivial Innenarchitektur gefüllt mit fast nur „Ketten Läden“. Um es ganz ehrlich zu sagen, ich bin Mega Enttäuscht. Von dem kleine Wasserlauf der in den ersten Animationen durch das Center geflossen war, ist nichts übrig geblieben. Ebenso von den Vollmundig angekündigten vielen lokalen Einzelhändlern ist fast keine Spur. Gastronomie Angebot reduziert sich auf einige „Fressbuden“ und die üblichen Verdächtigen wie Nordsee, Döner Laden und Bäckerei! Ein hübsches oder schickes Restaurant ist nicht zu finden und auch die angeblich so tollen Balkone auf der Rheinseite laden nicht wirklich zum verweilen ein. Das einzig wirklich positive ist der Platz vor dem Center am Rhein, dieser ist sicher ein Gewinn für die Stadt, leider ist die komplette Rheinseitige Außenseite des Centers die ja ganz großkotzig als „Promenade“ angekündigt wurde ein absolut TOTER Bereich. Anstatt Ludwigshafen hier wirklich an den Rhein zu bringen und die Geschäfte auch von dieser so genannten Promenade zugänglich zu machen und einige interessante Gastroangebote hinzuzufügen läuft man an verklebten Schaufensterscheiben und blanken Wänden vorbei. 100 Punkte für diese Fehlleistung! Die Krönung ist allerdings die 4 spurige Straße welche das Center wie eine Wand von der Stadt trennt. Anstatt hier Nägel mit Köpfen zu machen und den Tunnel um 400 m zu verlängern und so das Center und den Vorplatz wirklich an und in die Stadt zu bringen wurde hier für sehr viel Steuerzahler Geld eine Barriere mit 12 Bäumen verschönert. Einfach Ohne Worte. Die direkt daneben liegende Einfahrt ins Parkhaus wurde dann aber in einen Tunnel gelegt!!! Ich war ja immer ein großer Befürworter des Baus, leider musste ich heute feststellen das ich hier wohl etwas Falsch lag. Ich gebe dem ganzen Teil keine 2 Jahre dann sieht es aus wie in der Walzmühle. Leerstand und Tristesse. Tja und 2 so große Center sind leider 1nes zu viel für Ludwigshafen! Kunden aus Mannheim werden auf Dauer sicher nicht kommen, dazu fehlt dem Center völlig der Charme. Das Rathaus Center sehe ich hier nicht in Gefahr da dieses 2 Stadteile, Mitte und Hemshof miteinander verbindet, einen U-Bahn Anschluss hat und vor allem nicht so ein gerader unpersönlicher Tunnel ist.

Schade eigentlich für Ludwigshafen, hier wurde vor allem von Seite der OB und der Verwaltung eine Wahnsinns Chance leichtfertig vertan als man sich vorschnell auf ECE als alleinigen Projektentwickler für das ganze Areal entschieden hatte!

Geändert von tomcat (30.09.10 um 16:20 Uhr)
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten