Thema: MA: Neubau Kunsthalle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.14, 11:50   #23
Lingster
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lingster

Lingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfach
In der niedersächsischen Regionalzeitung meiner Heimatstadt wurde heute berichtet, dass am Montag den 11.08 der Abriss der Kunsthalle Mannheim beginnen soll.
Zuvor hatte ich noch nicht von diesem Projekt gehört, deswegen war ich einigermaßen geschockt, aber nun immerhin beruhigt das nur der Mitzlaffbau betroffen ist, was nicht erwähnt wurde.
Auf den Mitzlaffbau kann ich gut verzichten, er zerstört zumindest in meinen schemenhaften Erinnerungen den ansonsten schönen Platz.
Der Neubau jedoch scheint mir noch viel schlimmer zu werden.
Alle Visualisierungen die ich gefunden habe waren bei Nacht "aufgenommen" weswegen das Gebäude durch die Beleuchtung ganz nett aussah.
Für mich ist es immer ein ganz schlechtes Zeichen wenn es nur Visualisierungen bei Dunkelheit gibt und die Modelle bestätigen meinen Eindruck dass der Neubau bei Tag wie ein großes besseres Parkhaus wirkt. Auf jeden Fall sieht es nicht nach einer Architektur von Weltrang aus, wie es laut Artikel von Frau Lorenz angekündigt wurde.
Naja, ist ja zum Glück noch nicht die endgültige Version und ich hoffe mein erster Eindruck täuscht.
Lingster ist offline   Mit Zitat antworten