Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.18, 17:38   #29
Marcus
Junior-Mitglied

Marcus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In der Stadtgesellschaft kursieren offenbar Gerüchte statt des Metropol am Berliner Platz eines neues Rathaus zu bauen. Dies folgt aus einem Gespräch zwischen der Rheinpfalz und OB Steinruck:

Es gibt Gerüchte, anstatt der „Metropol“-Türme ein neues Rathaus am Berliner Platz zu bauen. Ist da was dran?
(lacht). Momentan gibt es dazu nichts Konkretes. Gleich nach meinem Amtsantritt habe ich Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger um einem aktuellen Sachstand zur Rathaus-Sanierung gebeten. Bis März sollen diese Unterlagen vorliegen. Danach müssen wir uns die Fakten anschauen. Wenn es sich kostenmäßig nicht darstellen lässt, das Rathaus zu sanieren, müssen wir nach Alternativen suchen.

Und eine Alternative wäre eventuell ein Neubau am Berliner Platz?
Es gibt da einige Optionen. Ich habe mich nicht auf den Berliner Platz eingeschossen. Das Grundstück ist nicht in unserer Hand. In ein paar Tagen werde ich ein Gespräch mit „Metropol“-Investor Günther Tetzner führen. Mal abwarten, wie er die aktuelle Lage einschätzt. Grundsätzlich ist vieles denkbar. Sollte es aber wirtschaftlich zu stemmen sein, das Rathaus zu sanieren, wird kein Mensch Verständnis dafür aufbringen, es neu zu bauen.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludw...noetigen-biss/
Marcus ist offline   Mit Zitat antworten