Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.19, 15:47   #411
Twal98
Junior-Mitglied

Twal98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nur für dich, tomcat, heute extra nochmal zu der Baustelle des Technischen Rathauses gelaufen um das ausgetellte Fassadenteil nochmal in Augenschein zu nehmen. Ich weiß nicht was mit meinen Augen am Samstag los waren aber heute war das Austellungsstück wieder Gelb. Ich glaub ich hab mich davon irritieren lassen das es zwei unterschiedliche Farben hat und ich hab nicht nochmal das Bild von tomcat von dem Fasssadenteil angeschaut bevor ich die Passage geschrieben hab. Also vergesst bitte, das was ich über den TRM-Neubau geschrieben hab.
Wahrscheinlich war meine Hoffnung, sie würden die Farbkombination überdenken so ausgeprägt, dass mein Gehirn mich das hat sehen lassen, was ich sehen wollte. Tomcat, wir sind nämlich in der Beurteilung des TRM gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich fande den Gewinnerentwurf ziemlich gut, da er wenigstens ein bisschen Abwechslung reingebracht hat. Es wurde nicht wie beim No.1 nur ein Fassandenmuster komplett über die Fassade gababt und fertig, sondern ein bisschen mehr gestaltet (nicht wahnsinnig viel mehr, aber zumindest ein bisschen). Die Überarbeitete Version finde ich noch ganz in Ordnung. Die Zweiteilung der Fenster und das nur in jedem zweiten "Rahmen" Fenster rein sollen stört mich, aber zumindest senkt es die Baukosten. Das jetzt jedoch die Rahmen statt weiß gelb werden sollen, ärgert mich, genauso wie dich sehr. Das wird weder am Turm gut ausschauen noch im Kontext des Glückstein-Quartiers. Das hätten sie sich wahrlich sparen können.
Twal98 ist offline   Mit Zitat antworten