Thema: MA: Quartier 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.19, 12:02   #98
tomcat
Senior-Mitglied

tomcat ist im DAF berühmttomcat ist im DAF berühmt
Kein Hochhaus im Süd Osten des Quartiers

In der RNZ habe ich heute einen Bericht gelesen in dem ein Unternehmenssprecher der GBI AG, der das Baufeld im Sud Osten gehört, verlauten läßt das ein dort ursprünglich geplantes Büro Hochhaus nicht realisiert werde! Es sollen nur die 2 Übernachtungs-Betriebe gebaut werden. Das wäre extrem Schade sollte das so kommen.

Überhaupt finde ich die jetzige Planung im mittleren Teil des Areals katastrophal, das Quartier von D&S ist noch einigermaßen OK, die kleine Straße zwischen den 2 Blocks welche für Fahrzeuge gesperrt ist und wohl mit Bäumen bepflanze wird macht sich ganz gut aber direkt am Busbahnhof entsteht eine mächtige hunderte Meter lange Wand aus Beton das hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Hier entsteht ein Ungetüm ohne Durchlässe für Licht, Frischluft und Menschen. Man hat das das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, die Straße ist eh recht eng, es zieht wie Hechtsuppe und alles liegt Mittags um 12 völlig im Schatten. Das wird kein Raum in dem man sich als ankommender Reisender in Mannheim wohlfühlt. Sehr Schade das die Politik hier nicht etwas an die Menschen gedacht hat sondern nur an den Profit der Investoren. Ein Armutszeugnis für die Stadt!

Das Exposé von dem Schießschartenbau mit Visualisierungen des Endzustandes findet man übrigens hier

Geändert von tomcat (17.02.19 um 15:31 Uhr) Grund: Ergänzung
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten