Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.19, 18:38   #1029
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Ted Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Tarsis Beitrag anzeigen
Wenn das Areal der Markthalle und jenes der BBS zur Verfügung stünden und aufgewertet würden, dann wäre das in Verbindung mit dem geplanten Rückbau von Straßenraum im Bereich Hagenbrücke / Hagenmarkt im Zuge dessen Umgestaltung ein riesiger Schritt nach vorne und ein ganzes Areal würde massiv aufgewertet.
Da stimme ich zu. Dieser Bereich der Neustadt hat Potenzial. Eine kleinteilige Bebauung mit einem ausgewogenen Mix an Nutzungen (inkl. eines ordentlichen Wohnanteils) könnte hier Wunder wirken.

Bezüglich des Standorts für die geplante zentrale IGS war ich anfangs hin und hergerissen. Mittlerweile denke ich aber auch, dass diese im Bereich Tunica-Halle/Hasenwinkel besser ausgehoben wäre.

In der Neustadt könnte dagegen ein attraktives Quartier entstehen: zentral gelegen und verkehrstechnisch optimal erschlossen. Als Schulstandort wäre diese Gegend abends und am Wochenende auch weiterhin tot.
Ted Mosby ist offline   Mit Zitat antworten