Wiederaufbau Alte Stadtbibliothek (fertig 10.05)

  • Klasse!!
    Womit haben wir eigentlich so viele Bilder verdient??;)
    Was ich sehe gefällt mir schon sehr gut!
    Aber es stimmt schon dises hässliche Hochhaus dahinter muss unbedingt weg :nono::mad:


    Wird der Eine Baum fast direkt vor der Reko eingetlich gefällt?FInde das der irgendwie nicht so recht hinpassen will

  • wow, atemberaubend schnell!
    eine klasse bibliothek - so wunderschöne und ausgewogene proportionen...!
    danke für die bilder

  • yep, das wirds sein, dein update zum main-triangel kann ich auch nicht sehen, ist auch bei denen hinterlegt

  • Die Fassade wurde zum Main hin inzwischen komplett verhüllt. Uninteressante Werbung (Flucht aus Berlin?), daher nur ein kleines Bild:



    Dafür jetzt einige Details. Zunächst der oberste Teil des Portikus, der unverhüllt geblieben ist:



    Auch an der östlichen Schmalseite wurden im OG bereits Simse und Fenstergewände angebracht:



    Verschiedene Bauteile warten auf ihren Einbau:



    Edit: Leider hat picupload.net schlapp gemacht, ich habe die Bilder jetzt bei ImageShack abgelegt.

  • Das wird wircklich sehr schön!Auch wenn ich das glaube ich schon zum 5 mal sage;)
    Jetzt stört von der Brücke aus nur noch dieses widerliche Hochhaus?Wann soll das denn jetzt genau wegkommen?

  • Zitat von Schmittchen

    Die Fassade wurde zum Main hin inzwischen komplett verhüllt. Uninteressante Werbung (Flucht aus Berlin?), daher nur ein kleines Bild:



    Furchtbar diese Riesenwerbungen.
    Aber vielleicht fliesst das eingenommene Geld in die Rekonstruktion.


    Schmittchen, wie siehts mit dem Dach aus?
    Hat man mit dessen Bau begonnen?