Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurter Bilderbank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.14, 00:38   #211
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Blick aus dem Europagarten

Bild: thomasfra
Alt 15.10.14, 16:53   #212
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Endlich hat das Wetter mal mitgespielt und es hat sich gelohnt. Sonne pur heute vormittag. Also einige Panoramen gemacht, bzw. bisher nur eines, das letzte als die Sonne schon wieder auf dem Weg hinter die Wolken war, aber das einfachste in der Panoramaerstellung.
Die grossen 360° Panoramen sind in der Bearbeitung, hier muss ich leider alle Kontrollpunkte manuell setzen wegen der Parallaxenarie auf der Besucherplattform des Doms.

Also hier das einfachste, unsonnigste, nicht ganz fehlerfreie und erste Dompano:

Grössere Version klickbar

Bild: Adama
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.14, 06:29   #213
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
so, die halbe Nacht durchgearbeitet, das erste ist fertig. Wer sich etwas in Fotografie auskennt weiss was das für eine Arbeit (oder auch Pain in the ass) war...

Frankfurt Kaiserdom Panorama 360° by frawolf77, on Flickr

Bild: Adama, grössere Version auf Flickr

Geändert von Adama (19.10.14 um 15:40 Uhr)
Alt 27.10.14, 20:26   #214
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Heute hatte ich die Gelegenheit ein wenig von einer wirklich tollen Location zu shooten, erste Ergebnis, in gross bei Flickr zu sehen. Wie viele andere neue Bilder auch.

Frankfurt: "Religion" vs Religion or "The Wall" by frawolf77, on Flickr

Hier noch ein paar andere der letzten Wochen und Monate:

Frankfurt Skyline, 14.10.2014 by frawolf77, on Flickr

Panorama Frankfurt, Sunset by frawolf77, on Flickr

Skyline Frankfurt von Bornheim by frawolf77, on Flickr

Kranstadt Frankfurt am Main by frawolf77, on Flickr

Frankfurt Skyline von der Flösserbrücke by frawolf77, on Flickr

Skyline Frankfurt von Bornheim mit neuer EZB by frawolf77, on Flickr

Bilder: Adama

Geändert von Adama (27.10.14 um 21:54 Uhr)
Alt 02.11.14, 18:44   #215
Beggi
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Beggi

Beggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes AnsehenBeggi genießt höchstes Ansehen
Der Nebel hat heute lange überlegt, ob er sich verziehen soll. Dann ist er geblieben.

Alt 13.01.15, 20:41   #216
TheSkyliner 99
Fast ein Mitglied

TheSkyliner 99 hat die ersten Äste schon erklommen...
Hier sind Bilder die ich gemacht hab als ich das letzte Mal in Frankfurt war http://imageshack.com/a/img538/408/qwx94f.jpg http://imageshack.com/a/img538/5462/jAKV7t.jpg
TheSkyliner 99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.15, 01:45   #217
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Heute bin ich trotz des immer noch teilweise ordentlichen Windes mit meinem Bike in den Taunus aufgebrochen um bei der klaren Luft ein paar neue Panorama Spots ausfindig zu machen. Beim ersten Spot kam ich erst gegen 14.30 an, da gab es noch etwas Sonne, doch zog das nächste Schlechtwettergebiet mit schnellen Schritten voran.
Beim ersten Panorama hatte ich noch etwas Sonne, beim 2. war es schon merklich schlechter und selbst mit dem Stativ war es schwierig bei ordentlichen Böen ab und zu einigermassen scharfe Bilder zu produzieren. Hat dann aber doch relativ gut geklappt.

Das nächste Mal dann bei wenig Wind, Frühling wär' ganz nett und dann mit nem 400mm Objektiv.

Sehr grosse Versionen wie immer auf Flickr zu betrachten:

Skyline Frankfurt, seen from the Taunus Mountains Range by frawolf77, on Flickr

Skyline Frankfurt , seen from the Taunus Mountains Range, 2nd panoramic spot by frawolf77, on Flickr

Hier noch eine SW Testversion die ich nicht auf FLICKR geladen habe da sie mir nicht so gefällt, war aber ein anderer Standort weiter nördlich und höher:

Bilder: Adama

Geändert von Adama (14.01.15 um 22:46 Uhr)
Alt 14.01.15, 15:43   #218
TheSkyliner 99
Fast ein Mitglied

http://imageshack.com/a/img913/5250/CWXfRh.jpg
---
Mod: Bild ge-urlt, da zu groß und ohne Urheberangabe. Bitte auch unsere allgemeinen Richtlinien beachten und in diesem Zusammenhang vor der Beitragserstellung beurteilen, ob der Beitrag Substanz hat oder dem Strang einen Mehrwert bringt.
Alt 17.01.15, 20:06   #219
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Heute an der Taunusanlage, die Bankenviertel Skyline vom Vorplatz der Deutschen Bank Türme:

Taunusanlage Bankenviertel Skyline by frawolf77, on Flickr

Alt 18.01.15, 19:38   #220
alex04
Fast ein Mitglied

alex04 hat die ersten Äste schon erklommen...
von niederursel

von hofheim-s.. speedrennbahn

in der nähe von meisterturm

alex04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.15, 06:44   #221
TheSkyliner 99
Fast ein Mitglied

Hier ist noch ein Bild von mir
Alt 17.02.15, 16:25   #222
alex04
Fast ein Mitglied

Alt 11.03.15, 10:25   #223
alex04
Fast ein Mitglied

weiteres Bild

weiteres Bild

weiteres Bild

weiteres Bild

weiteres Bild

-----------------
Mod: Eingebundene Bilder teils in URL umgewandelt.
Alt 12.03.15, 12:05   #224
Adama
...

Benutzerbild von Adama

3 Bilder von gestern aus der Bundesbank, ein wirklich klasse Skyline Blick wie ich finde, Bilder sind von meinem Bekannten J.T. aus Frankfurt, gezeigt mit Erlaubnis:

Alt 12.03.15, 22:01   #225
skyliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von skyliner

skyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehen
Danke Adama. Sehr schöne Bilder bei Kaiserwetter, die absolut den Hochhausfreunden und -befürwortern in die Karten spielen, da sie klar zeigen, daß in Frankfurt noch viel Luft nach oben besteht, was die Dichte der Bebauung, also die Menge der Hochhäuser angeht. Wenn ich da manchmal die Bedenken gegen "zu viele" Wolkenkratzer in Frankfurt höre oder lese, fällt mir nix mehr ein. Rein skylinetechnisch sieht ein Blinder, daß hier (in den nächsten Jahren?) noch einige Lücken zu füllen sind!
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht