Fiat-Deutschland-Zentrale (1.+2. BA realisiert)

  • 2. Bauabschnitt gestartet

    Gerade eben wird ein Baukran aufgerichtet. Der 2. Bauabschnitt ist damit wohl gestartet. :daumen: Jetzt kommt der interessanteste Bauabschnitt.



    Bild von CFYI

  • Moin,


    weiß jemand von euch was hier für ein Projekt entsteht?
    Daten:
    Hanauer Landstraße zwischen der FIAT-Zentrale und dem Indien-Haus.


    Danke!


    Grüße


    kkemot



    -----------------
    Mod: Willkommen im Forum. Deinen Beitrag habe ich verschoben - und damit wohl auch deine Frage beantwortet!

  • Nicht direkt. Nutzer des zweiten Neubaus könnte unter anderem die Deutschlandzentrale von Fiat-Tochter Maserati werden, die bislang in Wiesbaden ansässig ist. Ansonsten wohl Gastronomie und vermutlich auch noch ein paar Büros für Unternehmen ohne Agnelli-Bezug.

  • Hier lohnt sich denn mal auch wieder eine kleine Aktualisierung. Geschoß 8/10 ist aktuell im Bau.




    Bilder: cyfi

  • Ohne Gerüst und nahezu fertig, wirklich ein ganz schöner Brocken und in jedem Falle sehr stimmig zu seinen Nachbarn.






    Bilder: cyfi

  • Ja, ein ganz schöner Brocken der seine wahre Größe und vor allem Höhe geschickt verbirgt. Man muß schon ziemlich spezielle Perspektiven wählen, um die wahre Höhe zu erfassen.








    Bilder von mir

  • Sicher ein ungewöhnliches Gebäude. Doch seit ich das Bauschild zum ersten Mal gesehen habe - und jetzt erst recht - muss ich immerzu an eine dämliche Zeichentrickserie denken, in die ich versehentlich mal reinzappte:


    Perla Krabs

  • Uh, entschuldigung, aber dieser Bau ist das mit weitem Abstand, abartigste Gebäude, dass ich hier im Daf je gesehen habe. Selten, sieht man eine derart plumpe unbeholfene Formengebung. Was den Hauch einer Avantgarde wahrscheinlich noch ausdrücken soll, wirkt einfach nur unförmig und schlecht proportioniert. Architektur, wie sie kaum schlimmer sein kann!