S21-A1, Pariser Höfe (fertig)

  • Transnet mietet weitere Büroflächen an, so dass nun auch der Gewerbetrakt voll vermietet ist. Der Wohntrakt sei mit seinen 242 Wohnungen bereits 6 Monate nach Fertigstellung komplett vermietet gewesen.


    Quelle: StZ 24.04.14

  • ....Der Wohntrakt sei mit seinen 242 Wohnungen bereits 6 Monate nach Fertigstellung komplett vermietet gewesen.


    Quelle: StZ 24.04.14


    Hmmmm, in meiner StZ steht, das sei sechs Monate vor Fertigstellung schon der Fall gewesen...:)

  • Hmmmm, in meiner StZ steht, das sei sechs Monate vor Fertigstellung schon der Fall gewesen...:)


    Chris das ist definitiv falsch. Ich habe das ganze verfolgt. Es waren noch recht lange Wohnungen auf der Pariser Höfe Seite zu mieten. Vor allem die sehr großen. Aber 6 Monate danach stimmt ungefähr

  • Ich bin mit nicht sicher, ob sich das von außen so definitiv verfolgen lässt. Bitte nicht Vermietung und Bezug gleichsetzen.

  • Tolle Ausblicke und Ansichten. :daumen:



    Bild: Silesia


    Den Blick auf diese Ecke finde ich furchtbar misslungen.:Nieder:
    Da hätten sie doch in der Mittellinie ein schmales gläsernes Treppenhaus zur Auflockerung hinmachen können und ins Erdgeschoss ein gemütliches Restaurant/Bar, wie der Hans auf der anderen Ecke. Schade drum, so wirkt die Ecke absolut wuchtig monoton und langweilig.

  • die Ecke ist schon - irgendwie - naja - kafkaesk?


    Vor allem in Post #261, mit der einsamen Dame davor, wirkt sie richtig bedrückend und erinnert mich an rumänische Satelittenstädte. Dafür ist die Hans-im-Glück-Ecke umso mehr gelungen, daran ist schwer satt zu sehen.

  • Hälfte vom Platz fehlt ja - bekanntlich - noch.


    Und die Ecke ziehe ich aber schon jetzt rumänischen Satellitenstädten eindeutig vor, war vor Kurzem dort. Aber so hat jeder seine Geschmäcker.