Frag das Frankfurter Forum

  • Danke für den Tip Baufrosch. In der Tat verschwinden diese Linien, wenn man den Flurstückfilter entfernt. Interessante Filetierung, die mich rätseln lässt.

  • x direct group

    Hallo Bob123, ich habe da bisher auch nicht Aktuelles finden können.


    Eine andere Frage ins Forum:


    An der Europaallee 54 wird derzeit ein Showroom ausgestattet. Dieser gehört dem Logo nach zur "X Direct Group", einem, soweit ich es verstehe, international tätigen Immobilienunternehmen ("Projektentwicklung bis Immobilieninvestments für Privatanleger"). In dem Showroom steht ein "The X" genanntes Hochhaus-Modell.
    Hat jemand von euch dazu schon mal etwas gehört?




    Die Bilder sind von mir. Da ich durch eine reflektierende Scheibe in einen dunklen Raum fotographieren musste ist die Qualität bescheiden...

  • Liebes Forum, ich hätte mal eine Frage zum Osthafenplatz. Vor etlichen Jahren hatte es mal geheissen, der Platz soll neu gestaltet werden. Wenn ich dort vorbei laufe, fallen mir aber zumeist nur die vielen parkenden PKWs auf. Wo steht jetzt eigentlich genau der Brunnen (ehemalige Pferdetränke)? Ist da noch etwas zu einer Umgestaltung geplant? Evtl. sogar im (Blick-)Zusammenhang mit der Neubebauung des gegenüber auf der anderen Seite der Hanauer Landstr. liegenden Bereichs?

  • Auch ich habe eine Frage an die Experten in dieser Runde. Seitdem der neue Terminal am Flughafen gebaut wird, frage ich mich wieviel Kapazitaeten denn die vorhandenen Start- und Landebahnen noch haben. Kann man die Starts und Landungen noch enger staffeln als bisher? Oder werden, bei ja wohl erwartbar kleineren Flugzeugmodellen am neuen Terminal, kuerzere Abstaende zwischen den einzelnen Flugzeugen moeglich?

    Weiss jemand mit wievielen Flugbewegungen die FRAPORT in Zukunft rechnet?

  • ^ da ist noch einiges an Luft beim Scheduling der Bahnen. Wurde aber hier im Forum schon mehrfach diskutiert und beschrieben.

  • Weiss jemand mit wievielen Flugbewegungen die FRAPORT in Zukunft rechnet?


    Im genehmigten Endausbau wird ein Stundeneckwert von 126 Flugbewegungen/Stunden angepeilt. Der wird aber erst mit Fertistellung des T3 möglich sein. Heute beträgt der Stundeneckwert m.W. 104/h. Angestrebt ist eine Kapazität von 701.000 Flugbewegungen/Jahr und 88,6 Mio Passagieren.

  • Wo steht jetzt eigentlich genau der Brunnen (ehemalige Pferdetränke)?

    Der Brunnen ist aus Richtung Hanauer Landstraße schwer zu sehen. Er steht am Ende des von Schrägparkplätzen umgebenen Bereichs, Richtung Main. Hier zu sehen auf G Street View (mittig, unter dem Baum)

  • Zur #1716 von RayJo: Es gibt tatsächlich eine detaillierte Planung für die "grundhafte Erneuerung des Osthafenplatzes" einschließlich Sanierung der denkmalgeschützten Pferdetränke aus dem Jahr 1912. Ich habe sie an dieser Stelle ausführlich vorgestellt, Fotos gibt es auch. Die Stadt nannte im vergangenen Jahr 2019 für den Baustart. Aber das sollte lediglich als unverbindlicher Orientierungswert verstanden werden. Meist muss so ein Vorhaben etliche Jahren reifen, und wenn etwas vorrangig ist, wie etwa die Umlegung von unterirdischen Leitungen durch andere Institutionen, dann reift das Vorhaben so richtig durch.

  • ^


    Vielen Dank! Genau die Info, die ich gesucht hatte! Könnte wieder ein richtig schöner Platz werden, der an dieser Stelle goldrichtig ist.

  • ich hätte noch jede menge Bilder und etc. zum Bau des Frankfurter Spargels aus den damalige Tageszeitungen. Als Kind habe ich alles dazu gesammelt. Bin mir aber nicht im klaren inwieweit ich das hier hochladen kann wegen Copyright, Zumindest die Bilder vielleicht aus den Zeitungen. Beginnend von der Grube in den einzelnen Bauabschnitten ...

  • Danke für den link.

    was für eine Party steigt denn auf dem Gelände der neuen U-Bahn-Station?

    Porr packt ja schon eine ganze Weile ein und hat die Silos bis auf zwei schon abgebaut.

  • ^ Diese großen blauen Silos dürften Bentonit-Tanks gewesen sein, die nicht mehr benötigt werden, nachdem der Bau der Schlitzwände der Stationsbaugrube in 46. KW abgeschlossen wurde.

  • Mod: Verschoben, Frage bezieht sich auf die Solmsstraße 27-37 und das dort geplante Behördenzentrum der Stadt

    -------------------------


    Ist das Thema eigentlich gestern im Parlament abgesegnet und somit der Mietvertrag rechtswirksam geworden?

  • dsc00804alj60.jpg"><woltlab-metacode-marker data-name=">


    Die Baugrube des FAZ-Hochhaus ist seit gut 2 Monaten unverändert. Ist das der Witterung geschuldet oder gibt es da andere andere Gründe?

  • Guten Morgen in die Runde,

    irgenwo hier im Forum habe ich gelesen das die ING-DIBA die Theodor Heuss Allee 48 (ehemals Estrella 1) gekauft hat und umbaut.

    Jetzt habe ich gehört das die ING-DIBA auch das Gebäude Theodor Heuss Allee 50 (Estrella 2) gekauft hat.


    Weiß da einer der Foristen etwas darüber ?


    Dankeschön