Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

  • Ah. Endlich wird gebaut und man kann einige Fortschritte sehen.


    Auf dem Modell wirkt das Maintriangel richtig hoch. Es überragt ja sogar die Stadtvillen.
    Wie hoch wird es nochmal?

  • Wird wirklich doch um einiges kleiner...die Baugrube wirkte nämlich gigantisch. Aber wie schon gesagt, dadurch wird das Gebäude höher wirken. Kurze Frage zu dieser Tom Bock Geschicht. Wie sollen die Fassade(n) aussehen? Das ganze läuft ja unter dem Motto "Lil Soho"...heisst das etwa Klinkerstein?

  • Man hat gestern und heute noch 2 weitere Kräne aufgebaut.
    Es werden anscheinednd sogar 3 Stadtvillen gebaut, dort geht es also auch los.

  • Auf der Baustelle des Maintriangels ist nun nicht soviel passiert, als das es sich lohnen würde neues Bildmaterial zu posten.
    Allerdings gibt es eine sehr gute nachricht:
    Die Wohnhäuser werden zeitgleich errichtet und in der Tat war bereits reges Treiben an deren Baustelle zu beobachten.
    Es werden übrigens 3 Wohnhäuser und nicht 2 wie ich anfänglich annahm.
    Diese Information habe ich von einem Bauarbeiter.


    Interessant ist allerdings dieses Fassadenmuster des Triangels welches ich euch nicht vorenthalten möchte, man schenke besonders dem zarten minzgrün rechts am Muster Aufmerksamkeit;):


  • Ja, finde ich auch. Auf dem Stadtmodell sind insgesamt 12 Punkthäuser zu sehen. Ich glaube, bisher stehen neun, dann wären drei weitere von Anfang an vorgesehen gewesen.

  • Das kann natürlich sein, schmittchen, ich schrieb ja : "wie ich annahm".
    Natürlich seht gut, denn so ensteht mehr begehrter und schöner Wohnraum direkt am Wasser...

  • kleines Update:



    © 2004 fwvongoetz@aol.com



    hier die ersten Bilder eines der neuen Stadtvillen:




    © 2004 fwvongoetz@aol.com


    eine andere Stadtvilla bekommt eine rote Fassadenfarbe, leider war dieses Plakat unmöglich ordentlich abzufotografieren.


    Überhaupt beweist man im Deutschherrnviertel Mut zur Farbe was mir persönlich sehr gut gefällt.

  • Danke für die updates. Die Hochhäuser am Deutschherrenufer sind wirklich alles andere als langweilig und gleichförmig, die haben wirklich nichts von Commieblocks. Das zeigt sehr schön, wie man es auch machen kann.

  • Bin mal sehr gespannt wie das Traingel wirken wird. Die Stadtvillen gefallen mir eigentlich auch recht gut und da man nur 3 Stück bauen wird ist die Gefahr dass es zu eintönig wird auch sehr gering..danke für die interessanten Infos und Bilder 3rdwave!!

  • Wie immer Danke für die Fotos. Sehe ich das richtig, dass die Stadtvillen parallel zum Triangel gebaut werden (zeitlich)?

  • ich bin jetzt mal zu faul, um richtig in ner bibliothek zu recherchieren, daher mal ne frage an die ganzen frankfurter, bzw. an 3rdwave:was war da eigentlich vor den stadvillen und dem maintriangle?Industriegebiete?

  • Auf dem Gelände des heutigen Deutschherrenviertels befand sich früher der alte Schlachthof. Ob der sich aber bis hinten zum Maintriangel erstreckt hat, weiss ich nicht (mehr).

  • Wird die letzte Stadtvilla nicht verdammt nahe an den Gleisen liegen? Für Wohnungen könnte das ein wenig laut werden, oder? Ich habe immer gedacht, das triangel sollte so etwas wie ein Lärmschutz werden für die solitäre?