Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Überregionale und internationale Themen > Deutschland, Österreich und Schweiz

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.04, 22:32   #16
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Ich könnte mir aber zum Beispiel im Ostend sehr gut Wohnhochhäuser für Durchschnittsverdiener vorstellen. Oder will da keiner wohnen?
el mariachi ist offline  
Alt 03.03.04, 22:34   #17
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Noch nicht. Aber mit der EZB wird sich das rasant ändern. Das Ostend entwickelt sich mehr und mehr zur erweiterten Innenstadt. Gerade durch den EZB Neubau. In einigen Jahren wird der Stadtteil mit dem heutigen nicht mehr vergleichbar sein, da bin ich mir sicher.
dele439 ist offline  
Alt 03.03.04, 22:39   #18
itchedSky
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von itchedSky

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Zitat:
Original geschrieben von 3rdwave
tigi, ist dieses projekt in New York sicher?
Weist du da mehr?
Sehr ungewöhnliches Projekt!
Nein es ist ein brandneues Proposal (3.3.2004) an der 80th Street and South Street in Dt Manhattan. Es nennt sich New Calatrava Tower und Du findest ausführliche Infos
hier
itchedSky ist offline  
Alt 03.03.04, 22:40   #19
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ah danke
Adama ist offline  
Alt 03.03.04, 22:50   #20
itchedSky
Goldenes Mitglied

itchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein LichtblickitchedSky ist ein Lichtblick
Hier noch ein Zeitungsartikelausschnitt bei dem man noch besser sehen wie dieses interessante Gebäude funktioniert.

Der Architekt arbeitet viel mit Verspannungen und wirbelsäulenartigen Gebilden. Man kann gar nicht glauben, dass sich ein solches Gebäude mit einem minimalen Grundriss so stabil halten wird.

Sowas wäre doch mal ein echter Bringer für Frankfurt,oder?
itchedSky ist offline  
Alt 03.03.04, 22:53   #21
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Ein Bringer wärs, wenn auch garnicht nach meinem Geschmack. Da muss mal ein netter Wirbelsturm über NYC fegen. Mal sehen, ob die reichen Leute danach nicht Wohnsitzlos sind.
dele439 ist offline  
Alt 04.03.04, 16:11   #22
kind
Mitglied

kind ist im DAF berühmtkind ist im DAF berühmt
Zitat:
Original geschrieben von JinStuttgart
Ich könnte mir aber zum Beispiel im Ostend sehr gut Wohnhochhäuser für Durchschnittsverdiener vorstellen. Oder will da keiner wohnen?
Das Ostend entwickelt sich immer mehr zu einem "In-Viertel".
kind ist offline  
Alt 04.03.04, 16:13   #23
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
genau. und die neuen wohnprojekte verkaufen sich wie warme semmeln (siehe riverside projekt an der ezb)
BMXican ist offline  
Alt 04.03.04, 18:46   #24
itchedSky
Goldenes Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von dele439
Ein Bringer wärs, wenn auch garnicht nach meinem Geschmack. Da muss mal ein netter Wirbelsturm über NYC fegen. Mal sehen, ob die reichen Leute danach nicht Wohnsitzlos sind.
Abwarten, dieses Teil dürfte stabiler sein, als alle anderne Gebäude in New York. Das mit den reichen Fuzzis ist das was mich am meisten an dem Teil stören würde.
itchedSky ist offline  
Alt 04.03.04, 19:03   #25
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Das mit den reichen Fuzzis ist das was mich am meisten an dem Teil stören würde.
Verstehe ich nicht. Das würde doch ordentlich Kaufkraft in die Innenstadt bringen.
Alt 04.03.04, 20:11   #26
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Nett wärs aber mal, wenn man Wohnhochhäuser für den normalen Menschen bauen würde, für die Frisöse, den Bäcker, den Taxifahrer, etc. Muss ja nicht immer sowas sein wie das Eurotheum oder das Mainplaza.
dele439 ist offline  
Alt 05.03.04, 16:08   #27
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
auch wenn ich den calatrava-turm nicht gut finde, muss ich zugeben, dass der mann ein genie ist. was mathematik, statik, etc. betrifft!
Kaiser ist offline  
Alt 05.03.04, 17:38   #28
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Calatrava hatte en schönen reichstag-entwurf gehabt, finde allerdings das bild nciht mehr wieder....
Alt 05.03.04, 17:55   #29
peter22
Fast ein Mitglied

peter22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
was meint ihr was dieses jahr noch für projekte an den start gehen werden in frankfurt natürlich über hundert meter ?
peter22 ist offline  
Alt 05.03.04, 18:24   #30
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Das Zeilprojekt, 125m hoch ist sicher. Mit etwas Glück wird auch das Hochhaus an der Alten Oper, 168m hoch noch dieses Jahr begonnen.
el mariachi ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht