Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Essen/Duisburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.09, 15:43   #91
Turmbauer
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Turmbauer

Turmbauer könnte bald berühmt werden
@schriftsetzer

Ich war ja am Samstag dort und muß den Leuten, die jetzt ihren Unmut darüber äußern, Recht geben. Nur über die von McWinnie29 geschilderte Rampe am Domplatz kann man den Rolli oder Kinderwagen auf den Platz schieben schieben. Für mich eine Fehlplanung...
Turmbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.09, 15:56   #92
schriftsetzer
Mitglied

schriftsetzer könnte bald berühmt werden
@McWinnie29 @Turmbauer

Das heißt, man kann als z.B. Behinderter auch nur auf diesem (Um-)Weg die VHS erreichen? Dann sollte bzw. muss in der Tat nachgebessert werden! Die Planer scheinen ja alle noch gut zu Fuß bzw. keine Eltern zu sein...
schriftsetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.09, 22:12   #93
RiCoH
...

RiCoH sorgt für eine nette AtmosphäreRiCoH sorgt für eine nette AtmosphäreRiCoH sorgt für eine nette Atmosphäre
Ich hab mir heute auch den Platz angeguckt. Durch die neue Gestaltung sieht der Platz viel offener aus und hat nun eine klare Aufteilung. Nicht desto trotz find ich den Platz einfach Langweilig und muss Nietnagel bezüglich des Magnetpunkt zustimmen. Ich kann mir vorstellen, dass der Platz besonders bei Rentner beliebt ist, deswegen hätte man z. B. öffentlich Schachplätze oder ähnliches einrichten können. Einfach um die Aufenthaltsquälität zu erhöhen.
RiCoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.09, 13:19   #94
Turmbauer
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Turmbauer

Turmbauer könnte bald berühmt werden
^^^

Ja, aber was ganz Elementares, was meiner Meinung nach jeder Platz haben sollte, fehlt: Sitzgelegenheiten. Die gab's vorher in ausreichender Anzahl, auch wenn sie meist zum Platz abgewandt gestellt waren. Warum hat man nicht wenigstens an einer Stelle des Aufgangs eine Freitreppe installiert!? So kann man sich jedenfalls nicht auf die niedrigen Stufen setzen. Einzige Möglichkeit zum Sitzen bieten der Rand der Wasseranlage.
Turmbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.11, 10:14   #95
Kyrosch
[Mitglied]

Kyrosch hat die ersten Äste schon erklommen...
Renaturierung der Emscher

Seit einigen Tagen haben erste vorbereitende Arbeiten für die Renaturierung der Emscher nun auch in Essen begonnen. Der Kampfmittelräumdienst untersucht das Ufer entlang der Emscher nach Blindgängern aus dem 2-ten Weltkrieg.

Die Arbeiten werden noch 4 - 6 Wochen dauern und dienen zur Vorbereitung, damit die Emschergenossenschaft zum Jahreswechsel mit der Verlegung des Abwasserkanals beginnen kann.

Quelle --> Radio Essen vom 28. Februar 2011
Kyrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.19, 13:05   #96
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
Baldeneysee: Planungswettbewerb für Regattabahn startet

PM: "Der Regattabereich am Baldeneysee soll umgestaltet werden. Die Stadt Essen startet jetzt einen Planungswettbewerb, bei dem zehn ausgewählte Planungsbüros Ideen für die Neugestaltung der Tribüne mit Zielturm und Regattahaus und des umliegenden Geländes sowie Lösungsvorschläge für die Parksituation und bessere ÖPNV-Anbindung erarbeiten sollen. Nach der Sommerpause werden die Ergebnisse prämiert. Der Baubeginn wäre ab Anfang 2020 denkbar."

Quelle: idr
Infos: www.essen.de

Themen-Optionen
Ansicht