Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Hanse-Lounge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.15, 11:26   #16
f-r-a-n-k
Mitglied

f-r-a-n-k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
^
Nun ja, Hamburg lebt nun mal im Verhältnis zum Rest Deutschlands in einer Art Splendid Isolation.

Trotzdem fände ich eine Karte wie Ffm und B sie haben, nicht verkehrt. Gerade für die paar Ortskundigen, die sich hier herumtreiben. Und die anderen, die sich für diese merkwürdige Stadt am Flaschenhals der Niederelbe interessieren, bekommen immerhin eine örtliche Vorstellung.
f-r-a-n-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.15, 12:54   #17
Wilson
Junior-Mitglied

Wilson sitzt schon auf dem ersten Ast
Eine solche Übersichtskarte (wie in Frankfurt oder Berlin) habe ich bei Epizentrum nachgefragt. Bei Gelegenheit wird er uns freundlicherweise eine zur Verfügung stellen / aufbauen. Die eigentliche Arbeit ist dann allerdings, die Bauprojekte dort einzupflegen und zu verlinken. Dort wären dann Mitstreiter sicherlich willkommen. Ich melde mich, wenn ich weitere Infos habe.
Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.15, 09:58   #18
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
man merkt einfach , dass in Frankfurt und Berlin Mods wohnen und die sich aktiv bei der Berichterstattung der lokalen Bauprojekten beteiligen. Hier im Hamburg Forum ist niemand! Scheint auch niemanden vom DAF so wirklich zu interessieren.

Man ist hier im Norden ziemlich auf sich alleine gestellt. Muss ich jetzt mal los werden. Etwas frustrierend das ganze. Es kommen von den Mods gar keine Beiträge. Würden hier nicht einige wenige Nicht-Mods etwas posten, könnte man das Hamburg Forum glatt einstampfen.

Allein hier mal eine Ordnung rein zu schaffen, war schon ein Aufwand. Ist vorher keinem Mod aufgefallen bzw hat es gestört.

Aber wehe man schreibt im Frankfurt Forum zu einem Projekt eine Frage. So schnell kann man gar nicht gucken, wird es sofort richtig eingeordnet in "Fragen an das Frankfurt Forum"

Muss ich hier mal echt los werden.

Mich frustriert das immens
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.15, 12:30   #19
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Häuser, Zustimmung, es ist schade, dass der Hamburger Bereich derzeit ohne dedizierten Mod auskommen muss. Wie Du richtig und aus eigener Erfahrung schreibst, ist alleine fürs Aufräumen von Unterforen ein größerer Aufwand nötig, von einer vollen Moderation ganz zu schweigen. Geeignete Mods fallen leider nicht vom Himmel. Dass uns der Hamburger Bereich nicht interessiert, ist aber ebenso ein Irrtum wie die implizite Annahme, dass ein Verschieben einer Frage zum Frankfurter Forum in den entsprechenden Thread einer Abwertung gleichkommt. Der Thread ist schlicht der Ort, der für Fragen vorgesehen ist. Er wurde eingerichtet, nachdem es gehäuft Fragen gab, deren Antwort bereits im Forum zu finden waren. Guck mal, von wem die erste Frage im Thread stammt.

Und auch das muss gesagt werden: Wir Mods freuen uns über jeden informativen und themenbezogenen Beitrag, an dem andere User etwas haben. Und jeder Beitrag wird von mindestens einem Mod gelesen. Das trifft auch für den x-ten Spam-Beitrag und für die unterletzte Trollprovokation zu, die hier massenweise einschlagen und um die wir uns kümmern müssen.
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.15, 12:02   #20
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Was machen wir jetzt mit "Bauprojekte außerhalb der Wallanlagen"?

Eigentlich finde ich diesen Thread inzwischen überflüssig und könnte geschlossen werden.

Was ist mit Innerhalb der Wallanlagen / Innenstadt? Kommt das unter Hamburg Mitte oder bleibt es bestehen?

#ichklopfmalindierunde
Alt 25.11.15, 22:54   #21
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Es fehlen 3 Bezirke: Wandsbek, Bergedorf und Harburg.

Wollen wir Wanndsbek Markt in Bezirk Wandsbek umbenennen? Und falls etwas im Bezirk Harburg (Channel ausgenommen) und Bergedorf passiert, wird der Thread eingerichtet. OK?

Bild: hamburg.de
Quelle
Alt 25.11.15, 23:08   #22
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Alternativ vielleicht auch "Kleinere Projekte Wandsbek" oder "Projektethread Wandsbek"? Finde ich noch etwas griffiger.

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.15, 23:44   #23
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von r.f.t.schiller

r.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiell
Zu den letzten Fragen und Posts.

@ Häuser-Midas.
Schade doch eigentlich das es im Hamburger aber auch in der nächsten Umgebung keinen Mod gibt. Aber es wäre doch mal eine Überlegung wärt ob ihr beide nicht zusammen so eine Art Mod ausüben könntet, im Hamburger Teil seid ihr ja gut für 50% des geposteten da, daher macht es euch ja sicher auch etwas Spaß. Bietet euch doch einfach zusammen an und bringt ein wenig Ordnung rein, ihr könnt es ja dann so gestalten wie es für euch gut ist, wenn sonst kein anderer dafür da ist.
Alt 26.11.15, 00:15   #24
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
^
Derweil ergeben sich andere Lösungen.

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.15, 17:41   #25
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Zitat:
Zitat von r.f.t.schiller Beitrag anzeigen
@ Häuser-Midas. Aber es wäre doch mal eine Überlegung wärt ob ihr beide nicht zusammen so eine Art Mod ausüben könntet, im Hamburger Teil seid ihr ja gut für 50% des geposteten da.
Das ist wahrscheinlich keine gute Idee fuer mich. Wie der eine odere andere weiss, bin ich sehr penibel was ein gewisses - aehm - Mindestniveau von Beitraegen angeht und druecke mich gern ziemlich eindeutig aus, wenn ich denke das jemand hier Bloedsinn verbreitet oder z.B. seine privaten Meinungen als gottgegebene Tatsachen verkauft.

Gefuehlte 20% der User haben damit bekanntlich ein Riesenproblem und ich will eigentlich nicht in die Lage kommen hier noch Admin-Rechte zu haben.

Als Admin muesste ich mich viel zu galant zurueckhalten.
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.15, 05:48   #26
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

...und ich streite mich so gerne mit den Mods...
Alt 06.01.16, 15:40   #27
patbre
Mitglied

patbre ist ein hoch geschätzer Menschpatbre ist ein hoch geschätzer Menschpatbre ist ein hoch geschätzer Menschpatbre ist ein hoch geschätzer Mensch
Wieso gibt es für Hamburg eigentlich nicht einen separaten Strang für Fotos, analog der Bilder-Datenbank im Frankfurter Forum?
Ich bin sicher, es fänden sich genug Architektur- und Hamburg-Freunde, die gerne ein paar Stadtansichten etc. teilen möchten, die keinem spezifischen Bauvorhaben zuzuordnen sind. Hamburg ist mit seinem Hafen, den schönen Kontorhäusern und -vierteln, der Alster und den prächtigen Altbau-Straßenzügen in Eppendorf, Harvestehude usw. doch bestens dafür geeignet
Alt 06.01.16, 16:13   #28
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
^^ Starte doch selbst gern so einen Thread hier in der Lounge :-)
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.16, 16:43   #29
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Gemeint ist ein Subforum. Kann ich einrichten - soll ich?
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.16, 17:00   #30
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

ich habe mal bei Hamburgs Straßenzüge beim Unterforum Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz uns vertreten.

Natürlich auch bei den Bahnhöfen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht