Dresden: Neubauvorhaben für Wohnungen

  • Mini Flat-Iron für Dresden

    Feng-Shui-FIRA präsentiert auf ihrer Website einen markanten Eck-Neubau (http://www.fira-neubau.de/). Ich bin ein großer Freund dieser Flat-Iron-Buildings und finde auch, dass sich dieser Entwurf sehen lassen kann. Ich wüsste nur gern wo das Ganze enstehen soll. Kann jemand anhand des DDR-Hochhauses im Hintergrund oder anhand sonstiger Informationen einen Tipp geben?

  • Wenn das Hochhaus im Hintergrund nicht wäre, hätte ich sofort Kesselsdorfer Straße Ecke Wernerstraße vermutet.

  • Ich tippe auf Zellescher Weg/Teplitzer Straße.


    Siehe guhgel strieht fjuh...


    Allerdings kommt der Zellesche Weg auf der Visu etwas schmal daher, aber wenn das Hochhaus richtig positioniert ist fällt mir keine andere Stelle ein, die in Frage käme. Sollte mein Tipp stimmen, hat man auch allen Grund zum Erwerb einer Fäng-Schuhi-Bude, bei dem Verkehr links und rechts...

  • Das war meine zweite Vermutung, da stimmt der Winkel des Hochhauses genau, aber auch ich habe es wegen der falschen Straßenbreite verworfen.

  • Wäre auch wieder so ne Stelle wo ich mir denk, dass da eigentlich niemand ein Gebäude vermisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise :daumen:


    Die Streetview-Ansicht mit dem Hochhaus im Hintergrund passt genau. Der arg geschrumpfte Zellsche Weg ist dann wohl Vermarktungsnotwendigkeiten geschuldet :lach: