Bauprojekte in der Innenstadt & Neustadt

  • Das ist ja richtig schick geworden, sogar fast noch besser als auf den Renderings (Vielleicht lag's auch am Wetter.). Die gelbe Farbe passt hier meiner Meinung nach sehr gut rein und schafft einen angenehmen Kontrast zur ansonsten doch recht "normalen" Fassade. :daumen:

  • an dem haus fahr ich immer mitm bus vorbei. das ist wirklich gelungen. fällt auf ohne aufdringlich zu sein. schönes gebäude, mehr davon

  • Wunderschöner Neubau im Hansaviertel...hmpf



    _______


    die Sanierung am Brahmsplatz wurde abgeschlossen


    nun geht es am Nebengebäude weiter, dahinter liegt dann das Brahmsquartier

    ____



    Der Neubau am Michel, der mit viel Missfallen hier vorgestellt wurde, entpuppt sich als durchaus gelungen, Die Farbe ist erfrischend. Backstein und Sandstein passen und auch sonst! Doch gelungen.





    ____


    Noch ein Bild des Totalumbaus am großen Burstah


    Bilder von mir.

  • Samuel, du bist wieder sehr sehr fleissig am fotografieren gewesen. Danke.


    Gr. Burstah - das moderne Gebäude steht gegenüber der Haspa?
    Und das Eckhaus behält die Fassade?

  • schon seltsam.. bei dem störmer gebäude hinterm hanse-viertel war die fassade auch schon mal dran....

  • @ maegis: Das war wahrscheinlich eine Zwischenlösung. "Gott sei Dank", denn sauber verarbeitet war sie nicht. Jedenfalls entsprach die Fassade aus verzinktem Blech nicht dem Entwurf.


    Mittlerweile werden die Steinplatten in unterschiedlichen Grautönen montiert. Das passt besser zur erdigen Hanseviertel-Fassade als die Lagerhallenoptik.

  • Was für Steinplatten? Hast du Bilder?


    Neues von der Architektur Box
    Modemacher Thomas Friese, der sozial engagierte Besitzer von Thomas i Punkt, wird die Architektur Box nun als Designstudio nutzen.
    Dazu wird sie in den Entenwerder Elbpark in Rothenburgsort gebracht. So bleibt uns das skulpturale, kunterbunte Gebäude erhalten, der Thomas ist glücklich und Rothenburgsort wird endlich ein wenig aufgewertet.


    Das Thomas i-Tüpfelchen: Der Herr Friese ist passionierter Segler, deshalb soll hier ein Segelklub für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung eingerichtet werden.
    :daumen:
    Fassadenansicht

  • ich hab da auch noch mal ein photo gemacht



    an sich fand ich dieses billige wellblech nicht schlecht, wobei es ja nicht wirklich dahin gepasst hat

  • Im Hamburg-Pavillon an der Mönckebergstraße, der 1911 von Oberbaudirektor Fritz Schumacher entworfen wurde, werdem sich ab 2009 Touristen und Besucher über das gesamte Kulturangebot der Stadt informieren können. Der Bürger-King wird dann weichen. Das abscheuliche Knallrot der Fenstersprossen und schmiedeeisernen Geländer aus dem letzten Jahrhundert dann hoffentlich auch.:)

  • das ist doch mal echt nett.. wobei die wohnungen bestimmt nicht wirklich günstig zu haben sind.

  • Finde das Projekt interessant, da wenigstens die alte Fassade erhalten bleibt. Der Anbau und Dachaufbau sind wirklich interessant, und bringen uns neue Perspektiven von der Strassenseite aus. Gefällt:daumen:


    In der Lage ist es völlig in Ordnung mit exklusiven Preisen zu werben, da es auch die Innenstadt aufwertet und einen exklusiven Blick bietet

  • Der Axel-Springer Platz ist wirklich ein Trauerspiel. Wirklich kein Wunder, dass dort kein Mensch ist. Noch trauriger allerdings, dass ich meine ganze Hoffnung nun in das Kaiser-Wilhelm-Kontor setze...
    ________________


    Hafentor
    an den Ladungsbrücken
    Tombak und Naturstein. Eine interessante Mischung! Bisher ist dort ein Flachbau von der U-Bahn oder sogar gar nichts?!:confused:
    http://www.dfz-hh.de/_wettbewerbe/hator.htm
    _______________
    Papst-Denkmal
    Bilder

  • der axel springer platz ist ja nun auch wirklich nicht zum verweilen gedacht.. so wie der aussieht. aber menchen seh ich da eigentlich recht viele rumlaufen.


    das haus am hafentor ist echt ganz nett.. hab mich gestern schon gefragt, was da im moment steht.. ich schau demnächst mal nach..