Kuriositätenkabinett

  • Die Toranlage (Bild von 1949) an der Schnurgasse hatte den Krieg recht vollständig überstanden und ist später dem Bau der Berliner Straße zum Opfer gefallen. Dass der Torbogen überhaupt in diesen Hinterhof versetzt wurde ist schon ein kleines Wunder.

  • Fahrgasse 15

    Auf der Weckmarkt-Seite der Fahrgasse 15 über dem Restaurant Don Juan hat es ordentlich gebrannt. Hoffentlich kam niemand zu Schaden. Ich dachte, diesen eher seltenen Anblick halte ich fest:



    Bilder: epizentrum

  • Umbau U-Bahnstation Dom / Römer

    Kaum entfernt, weiß ich gar nicht mehr was hier vorher angebracht war. Vermutlich eine Plakatwand.



    Das skurrile: Die zum Vorschein gekommenen Plakate sind aus dem Sommer 1973. Wurde die Station nicht erst 1974 eröffnet? Und warum plakatierte man direkt auf die Backsteinwände?


  • Interessanter Fund...fast schon ein Fall fürs Historische Museum. Ich vermute mal die Station wurde schon vor der Eröffnung zur Besichtigung freigegeben, die Plakate wird man zu dem Anlass aufgehängt haben. Als am Hauptbahnhof die orangen Kacheln abgeschlagen wurden kamen auch Plakatreste aus der Bauzeit zum Vorschein.

  • ^ Das könnte durchaus sein, denn am 14./15. Sept. 1973 waren "Tage der offenen Tür", bei solcher Gelegenheit konnte man damals stets U-Bahn-Baustellen besichtigen.

  • Mehr als 4 Wochen schon liegt der Katamaran, ein selbstgebautes Sport- und Hausboot des Herrn Kling, im Main. Mir tuts leid!
    Quasi direkt vor der Riederhofstraße 27



    Wasserstand aktuell 2,20 im Osthafen!




    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigntum!

  • ^^^ Sollte man solch einen "Fund" nicht fachgerecht archivieren? Authentischer geht's ja gerade nicht. Sehr toll.

  • ^^
    Er wird gehoben der Katamaran bzw. das Hausboot. Großgerät und alles was Blaulicht hat im Einsatz. Geschätzt mehr als 100 Personen vor Ort!


    auf Zug genommen



    und weiter



    Stand vor ca. 90 min! Bin dann fort, brrr zu kalt.




    Dazu gibt es hier einen Hessenschau-Bericht!
    Achso, die Bergung wurde unterbrochen und wir heute fortgesetzt!



    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!

  • Kleiner "Geheimtipp": die schönste Liegewiese der Stadt befindet sich an der Poststraße. Wer möchte hier nicht sonnen? ^.^


    img_4589sgkx6.jpg


    Bild von mir

  • Leidet CA Immo unter Großturmssucht? Womöglich konnte das Ausschöpfen der zulässigen 365 Meter ganz in der Nähe für etwas Linderung sorgen! Gesehen heute an der Baustelle des "ONE" im Europaviertel:


    4716_kurioses_hoehenschild_fuer_one.jpg

    Bild: Schmittchen