• Zitat von Samuel

    ...Komisch...Wieso sind diese großartigen Bilder bisher unkommentiert geblieben?!!


    Danke sehr :)

    Jedoch wirkt Suttgart- bitte nicht übel nehmen- teilweise ziemlich provinziell.Imo hervorgerufen durch die fast immer sichtbaren Hügel, die den Horizont ganz klar zeigen. Was dazu führt, dass die Stadt kleiner wirkt als sie vielleicht tatsächlich ist.


    Das leidige Thema, und dabei ist Stuttgarts Metro offenbar größer als Hamburgs Pendant ;):


    http://deutsches-architektur-f…php?p=83692&postcount=121


    Mit diesen Bildern habe ich versucht, die nette Atmosphäre der Gründerzeitviertel in S-Süd wiederzugeben. Das hat sicher was Heimeliges bzw. Provinzielles. Anderseits ist die Bebauung gerade durch die beengende Kessellage der Innenstadt sehr dicht und relativ hoch, das sieht man noch besser in Stuttgart-West, wo ja aufgrund der Einwohnerdichte das "Auf-dem-Bürgersteig-Parken" schon fast die Regel ist ;).


    Zugegeben, typische großstädtische Architektur gibt es in Stuttgart eigentlich nur in Mitte bzw. an den großen Ausfallstraßen, die ich leider idR nicht so wahnsinnig fotogen finde, eher durchschnittlich. Da gibt es sicherlich Aufholbedarf.



    Das letze Bild erinnert mich ganz stark an Potsdam!Denn so sieht der Blick vom Brandenburger Tor Richtung Innenstadt aus.


    Interessante Meinung :) , ich war bis jetzt nur einmal in Potsdam, aber an Stuttgart hat mich die Bebauung wirklich nicht erinnert...Hast Du vielleicht ein Bild?

  • Die Matthäuskirche sieht ja wunderschön aus. Und die ist aus dem 19. Jahrhundert???


    Auch der neu gestaltete Marienplatz macht was her!
    Ich wusste gar nicht, dass die Hauptstätter Straße auch Gründerzeit zu bieten hat.


    Leider stechen auch die unsaglich hässlichen Neubauten heraus.


    Trotzdem danke für die wie immer hervorragenden Bilder, Wagahai. *schleim*


    Jedoch wirkt Suttgart- bitte nicht übel nehmen- teilweise ziemlich provinziell.


    Das ist mehr oder weniger das Leid der Hauptstadt Ba-Wü's. :wein:

  • Wirklich schöne Häuser dabei! Danke für die Eindrücke! Backstein mit Putz oder Sandstein abgesetzt ist ohnehin eine meiner Libelingsstile. Daraus besteht da ja fast alles!

  • Der Hbf. ist immer wieder schön anzusehen.


    Ein Hoch auf Paul Bonatz :applaus:


    Dank dem heißen Wetter wachsen jetzt sogar die Palmen. Und das trotz Feinstaub. Sowas! :D

  • Und die neue Freitreppe am Kunstmuseum wird in den Abendstunden tatsächlich von vielen Leuten auf ein Bierchen angesteuert, hab sie auch schon persönlich eingeweiht.
    ;)
    Dem Kleinen Schlossplatz weine ich keine Träne nach...

  • Scheint ja eine sehr schöne Gegend da oben zu sein. Sogar der Herr Ministerpräsident (wo er doch sonst immer so viel zu tun hat :lach: ) war zuhause. Gut.


    Bild 1: Nostaligie pur ;)

  • YEAHH!!! Herrlich. Was ich schon lange gesucht habe.
    limazulu ist ein Gott! :master:


    limazulu ich bin mal so frei und kopiere den Link in den Nachtbilder-Thread. Danke. ;)