Fellbach: SLT 107 (107 m) und Fromm-Areal

  • Die frohe Botschaft ist nun auch im Artikel nachzulesen!


    • Name: SLT 107 Schwabenlandtower
    • Warmmieten zwischen 16€ und 25€ pro Quadratmeter
    • 192 kleine, teilmöblierte Mietwohnungen
    • 6-7 Wohneinheiten pro Etage
    • Zielgruppe sind junge Leute mit guten Jobs bei Daimler & Co
    • 1/4 Senioren werden auch erwartet
    • In den kommenden Tagen sollen die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden


    Im November wäre die Baugenehmigung abgelaufen und der Verkauf des Turms danach laut Insolvenzverwalter "schwierig bis unmöglich". Der runde Sockelbau, der das Hotel beherbergen wird, soll um eine Etage aufgestockt werden und dann 165 Zimmer bieten.
    Interessant am Rande: Der Investor würde gerne das Schrägdach abreißen lassen. Der Name soll bewusst an die Schwabenlandhalle erinnern um die Identität und Akzeptanz nach all dem Chaos zu steigern. Dazu kommt die Gefahr zur Sprache, dass sich das Rotlichtmilieu einnisten könnte. Notfalls will der Investor die Mieter selbst auswählen. In einem zweiten Schritt sollen die Wohnungen z.B. an Versicherungen verkauft werden.


    Kaufpreis ist 15 Mio. wohlgemerkt ohne die 44 Wohnungen, die bereits verkauft waren. Diese wurden den Käufern zum Einkaufspreis mit einem Aufschlag von 5% separat abgekauft.


    Halleluja

  • ^Tolle Nachricht
    auf 192 kleine Wohnungen aufzustocken, geht in die richtige Richtung. Das sollte man dann im Rosenstein vielfach wiederholen.

  • Ich hatte ja, nach der Ankündigung der beginnenden Bauarbeiten "in den kommenden Tagen", gehofft den Start vermelden zu können, jedoch habe ich bisher keine Menschenseele gesehen auf der Baustelle.

  • Ich hatte ja, nach der Ankündigung der beginnenden Bauarbeiten "in den kommenden Tagen", gehofft den Start vermelden zu können, jedoch habe ich bisher keine Menschenseele gesehen auf der Baustelle.

    Erst 10.10.2018

  • Sapperlott
    Fast 1,5 Jahre mit nur 2 äußerst dubiosen Interessenten, die dann auch noch abgesprungen sind, obwohl sie mit ihrem Modell keinen einzigen Cent investieren gemusst hätten und die Anleger mit nur 20% einverstanden gewesen wären und die auch noch nach Fertigstellung und komplettem Verkauf aller Wohnungen! Da sollte man einfach realistisch sein, das Ding ist tot!


    Das Ding lebt.

  • Sapperlott
    Fast 1,5 Jahre mit nur 2 äußerst dubiosen Interessenten, die dann auch noch abgesprungen sind, obwohl sie mit ihrem Modell keinen einzigen Cent investieren gemusst hätten und die Anleger mit nur 20% einverstanden gewesen wären und die auch noch nach Fertigstellung und komplettem Verkauf aller Wohnungen! Da sollte man einfach realistisch sein, das Ding ist tot!


    Das Ding lebt.

    Ja das kann man wohl sagen, das Ding lebt.

  • update 25.11.2018

    Menschenseelen habe ich noch immer nicht gesehen, aber die oberen Etagen haben sich ja nicht allein eingehüllt und der Lastenaufzug nicht selbst installiert. ;)






    Bilder: Silesia

  • ab dem wievielten Stockwerk man wohl vom Frittatengeruch des amerikanischen Spezialitätenrestaurant verschont bleibt?


    Im Zweifelsfall muss halt der Abzug vom Restaurant in der Höhe bis über den First des Nachbargebäudes verlängert werden :) :-p

  • Beitrag von vfbler ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Ok werde ich machen Entschuldigung.


    Die Arbeiten haben schon begonnen, dass Schräge Dach abzubauen.