Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Dortmund/Bochum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.19, 23:04   #331
Kreuzviertel
Mitglied

Benutzerbild von Kreuzviertel

Kreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein Lichtblick
Husen-Kurl: Husener Straße 54

Zitat:
Zitat von Ruhrgebietskind Beitrag anzeigen
Zweifellos sehr aufwändig restauriert. Aber ich verstehe die Giebelseite nicht, ist die in Holz eingefasst? Das gefällt mir nicht. Und ich weiß nicht, warum man jetzt den Stein freigelegt hat und nicht wieder weiß eingefaßt hat, was ja Tradition ist. Ich hatte das schon mal angemerkt.
Ich tippe darauf, dass die Giebelseite noch mit Schiefer versehen wird. Zudem halte ich es für sehr, sehr wahrscheinlich, dass die Ausfachungen ursprünglich gar nicht weiß angestrichen waren, siehe diese Aufnahme aus den (vermutlich) 1950er Jahren. Was jetzt noch wirklich fehlt sind die grünen Fensterläden.
Kreuzviertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.19, 20:10   #332
Kreuzviertel
Mitglied

Benutzerbild von Kreuzviertel

Kreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein LichtblickKreuzviertel ist ein Lichtblick
Brechten: Astrid-Lindgren-Ring

Im Neubaugebiet Brechtener Heide wird derzeit das letzte freie Grundstück des ersten Bauabschnitts bebaut. Am Astrid-Lindgren-Ring entstehen drei dreigeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 26 Wohnungen. Der Entwurf des Bochumer Architekturbüros Vervoorts & Schindler Architekten weiß zu gefallen, auch und gerade weil es sich um öffentlich geförderten Wohnraum handelt.

Quelle: https://www.dortmund.de/de/leben_in_...gren_ring.html
Kreuzviertel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht