Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München > Stadtlounge München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.03, 14:55   #16
Sebastian
Senior-Mitglied

Sebastian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dann ab damit nach Magdeburg - in der Stadt ist eh Hopfen und Malz verloren. Sorry Magdeburg, aber du stehst bei meinem deutschen Städteranking ganz unten.......
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.04, 13:25   #17
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Wusste nicht wohin damit....
deshalb mal hier rein.
unter

SZ

gibts einen Jahresrueckblick ueber die Bautaetigkeit und den Immobilienmarkt in Muenchen von der SZ.
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.04, 19:38   #18
CityHai
HAIterkeitsfaktor

Benutzerbild von CityHai

CityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nett
Habe mal wieder einen Link zu einer interessanten Seite gefunden. Viele Luftbilder sind in großem Format zu sehen. Beispielsweise vom Garchinger U-Bahn Bau...

Klick mich
Alt 19.01.05, 12:37   #19
betterboy
Noch nicht bestätigt!

betterboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage. Exisitiert das Pro7 Newstime Hochhaus wirklich (in München oder berlin oder sonst wo)oder ist es eine kreation von Grafikdesignern?

betterboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.05, 12:56   #20
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Das Newstime Hochhaus ist wohl der Frankfurter Westhafen-Tower. Der wurde per Computersimulation in das Bankenviertel eingefügt, steht in Wahrheit aber ganz woanders.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.05, 13:21   #21
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Mit Google findet sich unter "Interne News" folgende Meldung des Senders:
"Der 'NEWSTIME'-Opener – ein virtueller Flug durch die Großstadt – wurde mit aufwändigen 3D-Animationen (Umsetzung: Liga 01) produziert; die Dreharbeiten dazu fanden in Berlin und Frankfurt statt. (...) Der Zuschauer kann durch das neue On Air Design den Eindruck gewinnen, dass sich alle Formate in einem mehrstöckigen 'Newstower' befinden."
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.05, 17:53   #22
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Informationen Übersichtskarten & -listen: Lists & Maps

ich habe eine frage an die münchner: kann mir jemand erklären, wie das projekt NMA aussieht - ich lese von sovielen teilbereichen, dass mir der überblick verloren gegangen ist...was ist zum beispiel der arnulfpark? nennt sich so jetzt das gesamte projekt NMA? was hat es auf sich mit den namen luft, erde, wasser usw. ....
ich bin gerade dabei die daten auf skyscrapers.com zu ordnen, aber bei so vielen unterschedlichen teilprojekten, weiss ich nicht, wo ich angangen soll....
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.05, 17:59   #23
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
NMA steht für Neue Münchner Adressen - die Entwicklung der Bahnflächen zwischen Hauptbahnhof und Pasing. Insgesamt ist das Areal ca. 8km lang und ca. 2km² groß. Entwickelt wird das Areal von Vivico und Aurelis. Die haben ihre Flächen wiederum in Teilareale unterteilt (Birketweg, Arnulfpark, Laim, Pasing, Nymphenburg...). Den totalen Durchblick hat wohl noch keiner, was vor allem daran liegt dass die Planungen nicht überall gleich weit fortgeschritten sind - meist gibt es nur Baumassenstudien, teilweise auch konkrete Entwürfe und im Arnulfpark wird schon gebaut.
Alt 25.01.05, 18:06   #24
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

gibt es also 5 teilbereiche? welcher teilbereich ist arnulfpark?

http://www.aurelis-real-estate.de/de...rahmenplan.gif
Alt 25.01.05, 18:07   #25
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von BMXican
gibt es also 5 teilbereiche? welcher teilbereich ist arnulfpark?
Ich weiß selbst nicht genau wieviel Teilbereiche es sind - ich glaube so 7 bis 8. Auf deiner Karte ist der Arnulfpark gar nicht drauf, der ist weiter östlich (also rechts).
Alt 25.01.05, 18:15   #26
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

shit, jetzt ist die verwirrung noch grösser. ich werde erstmal nur die teilprojekte hinzufügen, wo hochhäuser vorgesehen sind. welcher teilbereich ist denn der birketweg? ist das das selbe wie der hirschgarten?
Alt 25.01.05, 18:42   #27
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von BMXican
shit, jetzt ist die verwirrung noch grösser. ich werde erstmal nur die teilprojekte hinzufügen, wo hochhäuser vorgesehen sind. welcher teilbereich ist denn der birketweg? ist das das selbe wie der hirschgarten?
Ja Birketweg ist das Areal am Hirschgarten.
Alt 25.01.05, 19:00   #28
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ok und welche teile vom arnulfpark sind bereits in bau? erde? wasser? luft? oder feuer?
Alt 25.01.05, 19:07   #29
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von BMXican
ok und welche teile vom arnulfpark sind bereits in bau? erde? wasser? luft? oder feuer?
Ich weiß nicht zu welchem Teilgebiet die aktuellen Bauprojekte gehören - ich vermute zu "Luft".

BTW - die komplette Karte
http://www.aurelis-real-estate.de/de...popups/map.gif
Alt 25.01.05, 19:21   #30
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Meines Wissens gibt es 5 Teilbereiche:
Im Osten:
- Arnulfpark” (ehemaliger Containerbahnhof)
- Birketweg

Im Westen
- Nymphenburg Süd & Laim
- Paul-Gerhard Allee
- Pasing
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht