Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München > Stadtlounge München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.05, 19:54   #31
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gut, jetzt verstehe ich, worum es geht. ich habe eine neue zone in münchen geschaffen, name: 'neue münchner adressen (nma)'. dann habe ich die teilprojekte hinzugefügt - vorerst nur die, die hochhäuser beinhalten, also 'nma arnulfpark', 'nma am hirschgarten' und 'nma laim'. die anderen teilprojekte haben entweder keine hochhäuser, oder es ist noch nicht bekannt, ob welche dabei sein werden. ich werde später links posten, damit man es sich ansehen kann und gegebenfalls korrigieren.

hat übrigens jemand höhenangaben für die drei hochhäuser des projekts park atrien in der parkstadt schwabing?

Geändert von BMXican (25.01.05 um 20:25 Uhr)
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.05, 20:49   #32
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

interessant

was sind die hochhäuser am kunstpark und ackermannbogen?
Alt 25.01.05, 21:58   #33
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
Zitat von BMXican
gut, jetzt verstehe ich, worum es geht. ich habe eine neue zone in münchen geschaffen, name: 'neue münchner adressen (nma)'. dann habe ich die teilprojekte hinzugefügt - vorerst nur die, die hochhäuser beinhalten, also 'nma arnulfpark', 'nma am hirschgarten' und 'nma laim'. die anderen teilprojekte haben entweder keine hochhäuser, oder es ist noch nicht bekannt, ob welche dabei sein werden. ich werde später links posten, damit man es sich ansehen kann und gegebenfalls korrigieren.
Das Teilgebiet Pasing wird wohl auch noch ein Hochhaus enthalten (gegenüber des Holz BG Hochhauses).

Hier im Plan rechts unten:
http://www.aurelis-real-estate.de/de...lan_pasing.gif

Bei der Visualisierung für die Paul Gerhard Allee sieht man es oben links.
http://www.aurelis-real-estate.de/de...l_gerhardt.gif

Das Hochhaus in Pasing ist auf der Gesamtkarte ebenfalls schon vermerkt.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.05, 21:58   #34
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ich zähle 12 hochhäuser in der parkstadt schwabing, inklusive highlight towers und skyline tower. hinzu kommt ein 12 stöckiges gebäude im norden und 9 x 10 stöckige (also 35-40m hohe) bürobauten von nord nach süd, leider kann ich nichts über diese projekte finden...drei davon gehören zu dem projekt park atrien - kann es sein, dass eins von diesen gebäuden ein ibis hotel wird?
Alt 25.01.05, 22:03   #35
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

wäre das hochhaus in pasing hier irgendwo sichtbar?

ach ich sehe es selbst, das hochhaus würde sich rechst unten befinden, aber es ist "abgeschnitten"
Alt 25.01.05, 22:04   #36
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
was sind die hochhäuser am kunstpark und ackermannbogen?
Am Ackermannbogen ist ein Wohnturm von Otto Steidle geplant, der dem Park Plaza (ebenfalls von Steidle) ziemlich ähnlich sein wird.

Infos dazu gibt's hier: http://www.steidle-partner.de/projek.../ackermann.htm
(leider ist die Seite grade nicht erreichbar)
Alt 25.01.05, 22:07   #37
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ja, leider, ich versuche schon den halben tag auf die website zu kommen.

münchen hat viel mehr hochhausprojekte, als ich gedacht habe. ganz viele
fehlen in der liste, leider sind viele nur 10 oder 11 stockwerke hoch und ohne höhenangaben kann ich sie nicht aufnehmen (zum beispiel gleich 8 hochhäuser in der parkstadt schwabing)
Alt 25.01.05, 22:12   #38
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Ich schick dir mal eine PN mit den Daten die ich noch so habe.
Alt 25.01.05, 22:20   #39
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Zitat:
Zitat von BMXican
ich zähle 12 hochhäuser in der parkstadt schwabing, inklusive highlight towers und skyline tower. hinzu kommt ein 12 stöckiges gebäude im norden und 9 x 10 stöckige (also 35-40m hohe) bürobauten von nord nach süd, leider kann ich nichts über diese projekte finden...drei davon gehören zu dem projekt park atrien - kann es sein, dass eins von diesen gebäuden ein ibis hotel wird?
Im
Parkstadt Schwabing Thread
steht dazu mehr.
Von Sueden nach Norden kenne ich 3 Park x Atrien (Brache),
Ein Ibis Hotel (fast komplett fertig...derseit Innenausbau) danach 2 x IDG (das suedliche ist im Rohbau fertig)..(Brache)..am Ende der 40 Meter Bauten im Norden ist das CBP Gebaeude (http://www.cbp.de/), schon laenger fertig. Das hochhaus an der Domagkstrasse im Norden (nicht Skylinetower) ist ein 70iger Jahre Hotelturm,
welcher aber angeblich eine neue Fassade bekommen soll.
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.05, 22:48   #40
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

das ist ein ziemlich guter überblick, jetzt fehlt mir noch die höhe der türme. ich tippe auf 35-40m
Alt 25.01.05, 23:03   #41
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Zitat:
Zitat von BMXican
das ist ein ziemlich guter überblick, jetzt fehlt mir noch die höhe der türme. ich tippe auf 35-40m
Da müsste man direkt die Investoren anschreiben. Im Netz gibt's dazu wohl keine weiteren Informationen.
Alt 25.01.05, 23:13   #42
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ja, leider sind viele der münchner projekte nicht so gut dokumentiert. übrigens, ich habe sogar den artikel von dir vom merkur über den hotelturm online gefunden. in einem anderen artikel steht sogar, dass auf dem gelände auch ein 10 stöckiger büroturm geplant ist...noch ein türmchen.
Alt 25.01.05, 23:16   #43
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Ja anscheinend wird's hier grad zur Mode dass man bei jedem Projekt noch so ein paar Türmchen draufpackt (im Fachjargon dann als Hochpunkte bezeichnet). IMO auf jeden Fall interessanter als die ewige Einheitshöhe...
Alt 26.01.05, 00:15   #44
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
"Die Brache" zwischen den IDG Tuermen und dem CBP,
wo noch so ein aehnlicher Turm enstehen soll, hat anscheinend noch keinen Investor gefunden.
Es wird uebrigens immer noch von der Stadt Muenchen als Muellverwertungsgelaende genutzt, was alle umliegenden Investoren sicher stark erfreut.

Anhand eines Bildes vom Ibis Hotels wuerde ich 40 Meter als Hoehenbeschraenkung annehmen.
Der erste IDG Turm ist bis auf ein paar Zentimeter Unterschied vielleicht genausohoch. (bei einigen wenigeren Stockwerken)

Bei der Parkstadt Schwabing komme ich somit auf
- 8 ~ 40 Meter Tuerme,
- Skyline
- 2* Highlight
- 1 Hotelturm bei der Domagkstrasse.
Das umliegende Gelaende von diesem Hotelturm wird bereits mit einem Parkstadt Center bebaut, so dass ich nicht glauben kann, dass sich da noch ein Platz fuer einen weiteren Turm finden koennte.
Alt 17.05.05, 12:40   #45
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Nette webcam vom ESG Hochhaus aus,
welche auch einen Teil der Baustelle am Mittleren Ring zeigt.

eine "huge" Aufloesung gibt es auch noch.

(Das ESG Hochhaus steht etwas westlich von dem zukuenftigen Bauplatz des SZ Hochhauses)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht