Wieder mal ein Wien-Panorama...

  • Zitat von Volker


    ... ich würde die Donau-City jedem Wien-Besucher empfehlen.



    Ich empfehle dann noch mal das Altersheim Wien-Nord jedem Wienbesucher. Das ist ungefähr genauso spannend.

  • Zitat von der benutzer

    Ich empfehle dann noch mal das Altersheim Wien-Nord jedem Wienbesucher. Das ist ungefähr genauso spannend.


    Warum so negativ? Können das moderne Wien und das Historische nicht friedlich nebeneinander existieren?


    Genauso können Fans einer historischen Skyline friedlich neben den Fans der modernen Skyline existieren, ohne den anderen (oder die andere) schlecht zu machen, oder? ;)

  • Die Donau-City liegt meines Wissens ziemlich weit draußen. So gesehen geht von ihr keine Beeinträchtigung für die historische Stadtsilhouette aus. Problematisch fände ich es, sollten vermehrt Hochhäuser in der Kernstadt errichtet werden. Genau das würde aber vermutlich passieren, gäbe es keinen separaten Hochhausbezirk.


    Ansonsten hat Shadow sich schon treffend geäußert.

  • Ja, eben. Sehe ich ähnlich; ist doch schön wenn es neben dem historischen Zentrum, das natürlich der Hauptanziehungspunkt für Touristen ist jetzt auch noch einen wachsenden Hochhausbezirk. Ist doch positiv wenn Beides existieren kann und das moderne Zentrum der eigentlichen "Stadt" wie sie über Jahrhunderte gewachsen ist wenig anhaben kann.

  • Schöne Übersicht. Mittlerweile sind der Saturn- und der Techgate-Tower auch fretig - die sind hier noch nicht zu sehen. Und bei Punkten 2 und 9 werden die neuen Perrault-HH errichtet, hoffentlich ab 2006.