Spam 21: Der frei nach Google-Übersetzer-Thread

  • Wie bei jedem Gesetz oder jeder Verordnung:


    Aufzählung mit oder ohne Kommata in Verbindung mit "oder" = alternativ
    Aufzählung mit oder ohne Kommata in Verbindung mit "und" = kumulativ


    Ich weiß nicht, warum diese Selbstverständlichkeit ausgerechnet hier nicht gelten sollte. Daher kann man sich die schwachsinnige Diskussion sparen, ganz unabhängig davon, dass der Bahnhof im Rechtssinn längst rechtskräftig planfestgestellt ist.

  • ^^ Danke, demnach scheint ja das Projekt S21 tatsächlich einen Bahnhof zu beinhalten :D


    Wie...bei Stuttgart 21 geht´s um einen BAHNHOF? Ich dachte immer, es handelt sich um etwas Großes, Zukunftsweisendes, noch nie Dagewesenes, weswegen sich die halbe Republik die Köppe einschlägt...aber es geht einfach nur um einen neuen BAHNHOF für eine deutsche Großstadt? Ja aber dann ist doch alles gesagt...ein BAHNHOF wird gebaut...nichts weiter...wieso wird über so eine Belanglosigkeit so viel diskutiert?

  • Das best geprügelte Projekt

    Das bestgeplante Bahnprojekt. Inzwischen glauben die das aber selbst nicht mehr:

    "Best geplant" ist nicht mehr aktuell. Aus einem Kommentar in der StZ (aus dem Gedächtnis):


    "Es ist nicht das best geplante,
    sondern das best geprügelte Projekt,
    nicht nur durch, sondern auch im wahrsten Sinne
    des Wortes im Stuttgarter Schlossgarten."


    Verschoben von S21-GD. Bitte auf Niveau achten.

  • Verschoben von S21-GD.


    Meine Theorie: Der staatlich alimentierte Protest gegen S21 ist eine Verschwörung, die die Bürger von den tatsächlichen Problemen, etwa der Bankenkrise oder Aushöhlung des Rechtsstaates ablenken soll. Ein starkes Indiz dafür ist die Beteiligung der Grünen sowohl an der Regierung in BaWü als auch an den Protesten. Man stelle sich vor, die Menschen die sich zur Raserei haben aufstacheln lassen, würden diese Absicht durchschauen und stattdessen erst die Regierung stürzen und dann ihre Energie in freiwillige gemeinützige Arbeit umwandeln - die Welt wäre ein besserer Ort.

  • Meine Theorie: Der staatlich alimentierte Protest .


    Im Anbetracht, der hohen Anforderung die im Forum hier an mich an Quellenangeben gestellt werden, will ich jetzt doch mal bitten, die Belege dafür, daß der Protest staatlich alimentiert ist?

  • Im Anbetracht, der hohen Anforderung die im Forum hier an mich an Quellenangeben gestellt werden, will ich jetzt doch mal bitten, die Belege dafür, daß der Protest staatlich alimentiert ist?


    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du Dir ja einen Ironiedetektor konstruieren und bauen.
    Und hoffentlich auch benutzen.

  • Wieso Ironie? :mad:


    Es ist doch schon interessant, dass die Haupttriebkraft der meisten antitechnologischen Protestaktionen nicht nur im Landesparlament sitzt, sondern die Regierung stellt und wohl demnächst vielleicht auch den Bürgermeister.

  • Verschoben von S21 III.

    "Wenn ich euch erzähle dass ich jeden Morgen dusche um nicht zu stinken, dann müsste ich nach dieser Auffassung "Probleme mit meiner Körperhygiene einräumen".


    Du duscht um nicht zu stinken = kein Problem. Wenn du aber stinkst obwohl du geduscht hast, musst du ein Problem einräumen.

  • Enzyklika

    Verschoben von S21-GD strikes back.


    ...weshalb übernehmen zeitungen wie die stz oder stn bzw. sogar die polizei zum teil ungefragt aussagen des kommunikationsbüros?

    Verlautbarungen des Kommuikationsbüros haben in Befürworterkreisen den Stellenwert einer Enzyklika, was auch im Forum hier nicht zu übersehen ist.

  • Verschoben von S21-GD.


    [I]...(Was weiß denn der "Gewerkschafter", vermutlich Parkschwätzer)? Ich meine heute im SWR kurz gehört zu haben, die Kostenexplosion basiere vielmehr auf (willentlich grün hervor gerufene?) Verzögerungen (Juchtenkäfer, VA und und und...).


    (Hervorhebungen von mir)


    "Vermutlich"... "meine gehört zu haben"? Naja, ist das - trotz selbstverständlich auch einem souveränen Forenmoderator zugestandenen notorischen Beißreflex gegenüber allem was grün und Anti-S21 ist - nicht ein wenig dürftig? Ob's an den drei Weißbier lag?
    Das baldige Nachreichen konkreter Quellen für beide Aussagen (Bahn-Gewerkschafter aus dem Umfeld der Parkschützer, Kostensteigerung zu wesentlichen Teilen Verzögerungen zuzuschreiben, die von Gegnerseite verursacht wurden) wäre in jedem Falle hilfreich und wünschenswert.

  • @ #357

    Verschoben von S21-GD.



    Hat denn Ing22 jemals behauptet, er sei Ingenieur? Jedenfalls bitte etwas Schärfe aus der Diskussion rausnehmen @all, es geht auch sachlich - unter Ingenieuren. Danke.


    Zumindest steht in seinem Profil:
    Beruf
    Ingenieur Maschienenbau


    Auch wenn er Maschinenbau falsch schreibt, sollte man nicht unbedingt daran zweifeln.


    @ ING22: wäre natürlich schön, wenn du mal Licht in die Sache bringst.

  • Muss ein subtiler Gag sein, nachdem es bei S21 gerade auch um "Schienen" geht. Kein ernst zu nehmender Ingenieur schreibt außerdem ausgerechnet sein Studienfach dauerhaft falsch, schon gar nicht mit 43.

  • @ ING22: wäre natürlich schön, wenn du mal Licht in die Sache bringst.


    Wozu? - Angenommen es gäbe hier im Forum eine Zertifizierungsstelle, ich würde mit emeinem Diplom durch halb deutschland fahren, mich dort ausweisen.


    Diejenige, denen nicht gefällt, was ich schreibe, würden dann meinen, ich hätte gefälschte Papiere vorgelegt.


    Interessant ist immer nur zu sehen, daß wenn keine Argumente mehr da sind, dann beschäftigt man sich mit der Person. Was ändert sich an der Qualität von S21 ob ich jetzt ein Diplom habe, oder nicht?


    Als kleiner Hinweis: Die zulassungsvoraussetzung zum ingenieurstudium, ist der nachweis, daß man bei keinem Diktat, mehr als 3 Fehler gemacht hat. Im gegensatz zu Sekretärinnen ist das für Ingenieure näHmlich gaanz wichtig.

  • Interessant ist immer nur zu sehen, daß wenn keine Argumente mehr da sind, dann beschäftigt man sich mit der Person. Was ändert sich an der Qualität von S21 ob ich jetzt ein Diplom habe, oder nicht?


    So ist es.

  • Verschoben.


    ^^
    Es ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine Verschwendung von Steuergeldern im Schwabenland, nur ist man hier gerne schnell dabei mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Nicht nur deswegen sind Schwaben ja auch so überaus beliebt. ;)


    Wenn man mit manchen Leuten aus der Region da redet, hat man den Eindruck S21 wird als eine Nummer zu groß für Stuttgart gesehen. Nicht unbedingt von der Kapzität des Bahnhofs sondern in seiner großflächigen Umgestaltung des Stadtzentrums. Man hält sich selbst eher für 'bodenständig' da passen solche große Pläne oder Visionen nicht recht dazu.