Eine Lounge für Hamburg?

  • Eine Lounge für Hamburg?

    Hallo Moderatoren,
    da hier manchmal nicht allzuviel los ist, habe ich mich mal in anderen Regionen umgesehen.
    So habe ich in Berlin und München "Lounges" endeckt, wo über allgmeine Themen "palavert" wird.
    Warum gibt es sowas nicht auch für Hamburg?

  • Fang doch genau hier erst mal an, wenn sich genug Gesprächsstoff und Themen ergeben, dann machen wir ne Lounge auf. Wir agieren hier Nachfrageorientiert. Bislang zeichnet sich noch kein Bedürfnis ab.
    Also munter drauf los...

  • ^^ Also bei allem Respekt, ich kann die Frage "Wie soll das gehen?" verstehen. In allen Stadtforen gibt es eine Lounge, wo man sich austoben kann und Nebenkriegsschauplätze aufmacht. Wie soll denn hier ein Thema - ich sach jetzt mal die neuen alten Clubs in Hamburg - bearbeitet werden? Oder gar zwei drei? Da will man ja schon gar nicht, weil das nur Chaos gibt. Ich find, hier sollte man schon ein wenig mutiger sein und ne "HanseLounge" aufmachen, die auch Sonder-Themen, Umfragen, eigene Entwürfe, Visionen oder das nächste Board-Treff möglich macht. Die Nachfrage in Hamburg wird ja nicht diametral zum Rest der DAF-Republik sein. Meiner bescheidenen Meinung nach.


    Ich wollt zum Thema gerade ne Umfrage starten hier im Thread: das ist technisch unmöglich! Themen abonnieren, Fehlanzeige.... So als Beispiel mal.

    Einmal editiert, zuletzt von libero ()

  • Nikolas, Angsbot bestimmt die Nachfrage! Und es gibt genug Beiträge in den normalen Threads, die da eigentlich nicht hingehören und die könnten in die Lounge verschoben werden.

  • Eigentlich schon seltsam das es für Hamburg keine Lounge gibt. Loungen sind unter anderem etwas besonderes im DAF in denen ich mich auch gerne aufhalte. :)
    Schließe mich da nairobi an, es gibt da genügend Threads unter den normalen, so zb. Hamburg Gossip in dem ja so einiges unterschiedliche steckt, aus diesem allen könnte sicher eine Lounge erstellt werden, die dann auch sicher mehr andere anzieht etwas Neues einzustellen, wenn es für extra steht und nicht im gesamten. :)

  • Dann stelle ich mal eine allgemeine Frage in die Runde: wie findet ihr unterm Strich die Neubauten in Hamburg? Wenn ich andere Städte sehe wir Berlin oder Dresden, ja sogar Leipzig, Frankfurt und Düsseldorf, so haben die richtig geile Neubauprojekte. Es scheint, mir, dass die Architekten richtig kreativ sein dürfen. In Hamburg finde ich es nur noch deprimierend. Gründerzeithäuser werden abgerissen, irgendwelche Quadrate mit einer Backsteinfassade werden hingeklatscht. Mich deprimiert und schockiert der derzeitige Baustil in Hamburg. Die 0815 Architekten beklatschen sich selber, andere Architekten, die einen historischen Stil wagen wollen, werden nicht rangelassen und die Bevölkerung guckt fassungslos zu. Vielleicht sehe ich das nur so. Daher interessiert mich Eure Meinung.

  • Also das stimmt ja sowas von überhauptnicht. In Hamburg gibt es Bauprojekte wie die Stadthöfe, der neue Alte Wall die Umgestaltung des Gänsemarktes, Neubebauung des Großen Burstahs, Neue Mitte Altona, Hafencity, und extrem viele andere bei denen jedes Bauprojekt in München wie ein schlechter Scherz wirkt


    Alter Wall :http://www.abendblatt.de/hambu…en-Einkaufsboulevard.html


    Stadthöfe:http://www.deutsches-architekt…um/showthread.php?t=11551


    ............

  • Wenn du dir diese Auswahl an Perfekten Städtebaulichen Projekten angesehen hast kannst du das ja wohl nicht mehr behaupten:nono::mad:

  • HanseLounge ist klasse.


    Guter Vorschlag, soviel anderes bleibt ja nicht. :)


    In Hamburg finde ich es nur noch deprimierend. Gründerzeithäuser werden abgerissen, irgendwelche Quadrate mit einer Backsteinfassade werden hingeklatscht. Mich deprimiert und schockiert der derzeitige Baustil in Hamburg. Die 0815 Architekten beklatschen sich selber, andere Architekten, die einen historischen Stil wagen wollen, werden nicht rangelassen und die Bevölkerung guckt fassungslos zu. Vielleicht sehe ich das nur so. Daher interessiert mich Eure Meinung.


    Denke nicht das Hamburg nur übel und geklatsche von manchem hat, es wurde die letzten Jahre doch einiges gebaut was recht an zu sehen ist. Wobei es durchaus so ist das manches in Hamburg auch an vielen anderen Stellen der Republik stehen könnte und nicht speziell Hamburg ist.