Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.18, 14:37   #211
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Die Abrissarbeiten des Hotels beginnen am 27. Dezember 2018.
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.18, 16:00   #212
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^

Dazu auch die SZ:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...hofs-1.4243928

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.18, 21:44   #213
Iarn75
Senior-Mitglied

Iarn75 könnte bald berühmt werden
Kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich hässlicher finxe: den Alt- oder den Neubau
Iarn75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.18, 01:20   #214
Geograph
Junior-Mitglied

Geograph könnte bald berühmt werden
Mir geht es so, dass ich den Altbau nicht sonderlich häßlich finde. Ich denke, er hat schon seine Qualitäten. Beim Neubau bin ich mir noch uneins. Man muss abwarten, wie er in Natura wirkt. Gut finde ich grundsätzlich, dass er leicht experimentell ist.
Geograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.18, 23:16   #215
Hochhaus
Debütant

Benutzerbild von Hochhaus

Hochhaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir gefällt der Entwurf nicht unbedingt gut aber ich finde es ist trotzdem eine Verbesserung zum bisherigen Königshof.

Zitat:
Zitat von krylosz Beitrag anzeigen
Das ist doch das Problem an München. Hier muss sich immer alles integrieren und an die Umgebung anpassen.
Gerade das wird in München oft überhaupt nicht gemacht.

Zitat:
Solange niemand akzeptieren kann, dass moderne Architektur heraussticht und für sich steht, solange wird in München auch nichts aufregendes entstehen können!
Ich denke viele würden das akzeptieren aber wenn dann sowas wie die der O2 Turm, The Seven oder die Highlight Towers bei rauskommt werden viele halt skeptisch und das zurecht.

Zitat:
Und das ganze ist nunmal geschmacksache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir gefällt der neue Königshof gut, den Besitzern offensichtlich auch, anderen nicht, who cares?
Genau das ist ein Teil des Problems, solche Bausünden führen dazu, dass sehr viele Menschen moderne Architektur zutiefst verachten und gerade solch charakterlose Klotzbauten geben moderner Architektur einen schlechten Ruf.
Hochhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.19, 12:36   #216
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
@Hochhaus: Ich freue mich jedes mal, wenn ich die Highlight Towers sehe.

Der Königshof hat vom 10. - 12.01 einen Bazar im Hotel veranstaltet, bei dem er so gut wie das gesamte Mobiliar verkaufen konnte. Von Sekretären über Himmelbetten und edle Weine war alles dabei, die Schlangen vor dem Königshof entsprechend lang.

https://www.abendzeitung-muenchen.de...42db53c98.html

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht