Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.05, 16:28   #91
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
Zitat von Wagahai
^
Gibt es Reaktion von Kroni hierzu? Oder lässt er hier Gnade vor Recht ergehen...
Bisher noch nicht... die "Initiative Unser Muenchen" hat sich meines Wissens auch aufgeloest.

Noch ein Bild des Turms (keine Ahnung wo da der Aufzugsschacht sein soll - ich vermute dass man hier die Hoehenangaben bewusst durcheinanderwirft um das Hochhaus 'auf dem Papier' kleiner zu machen als es ist... )

Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.05, 04:12   #92
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
...ein Rendering des Gebäudes - die Fassade könnte wirklich interessant werden. Der Turm ist für meinen Geschmack aber zu gedrungen.

Alt 14.05.05, 13:36   #93
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Die Fassade sieht hier echt ueberraschend gut aus, aber das Gebaeude koennte von der Gestalt echt etwas anderes vertragen.
So wird das zu uptown 2, nur, dass der Klotz am Bein hier von der form her noch haesslicher ist als bei der uptown....

Aber lassen wir uns mal ueberraschen....
Ich bin ja passend von den Highlights, zu denen ich in meiner alten wohnung sichtkontakt hatte, in die direkte Naehe des zukuenftigen SZ towers gezogen, so dass ich schnell immer wieder mal Bilder machen koennte.(Obwohl das sicher nicht der Grund fuer den Umzug war...)
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.05, 16:42   #94
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
nix für mich. obwohl ich ja ein freund einfacher formen bin. diese gliederung in quadratische fassadenformen - ich weiß nicht...
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.05, 21:35   #95
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Informationen zum derzeitigen (April) Stand der Planungen:
http://www.muenchen.de/vip8/prod2/md.../sz_verlag.pdf

Quelle: muenchen.de

Weitere Renderings:

Alt 17.05.05, 23:06   #96
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Schade...da bekommen wir ein neues Hochhaus und dann siehts so aus....Grad wenn ein Unternehmen fuer sich ein Headquarter baut, sollte man architektonisch wirklich mehr verlangen.
traurig traurig
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.05, 23:38   #97
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Um nicht nur "das haut mich nicht vom Hocker" schreiben zu müssen, habe ich die Renderings jetzt lange, lange angeschaut. Doch leider ist mir nichts weiter eingefallen, also: Das haut mich nicht vom Hocker!
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.05, 01:11   #98
derstuttgarter

Die Fassade hat die Anmutung einer Häkeldecke.
Alt 18.05.05, 01:16   #99
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Vielleicht kommt der Architekt aus einer Patchworkfamilie.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.05, 01:40   #100
snitch
Senior-Mitglied

Benutzerbild von snitch

snitch wird schon bald berühmt werdensnitch wird schon bald berühmt werden
jo wollt ich auch schon anmerken, sieht so seltsam deformiert aus irgendwie...
Alt 18.05.05, 10:01   #101
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Für SZ/SV imo schlicht unwürdig und banal
Alt 18.05.05, 12:13   #102
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Wow, ist das hässlich. Da würde ich glatt bei den Hochhausgegnern unterschreiben.
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.05, 12:27   #103
münchner
Senior-Mitglied

münchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremünchner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wow, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein. Neben den ersten Renderings für das Hirschgartenareal gehört dieser Klotz ab heute zu meinen Favoriten in der Top-Ten-Liste der banalsten und gleichzeitig hässlichsten Architekturkreationen in München.
münchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.05, 13:08   #104
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von goschio1
Wow, ist das hässlich. Da würde ich glatt bei den Hochhausgegnern unterschreiben.
Beschwerden bitte an Herrn Kronawitter weiterleiten, Danke.
Alt 18.05.05, 17:20   #105
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Würde mich interessieren, was Herr Matzig (Architekturkritiker der SZ) und Konsorten zu dem Entwurf sagen.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht