Moderne Stadtmöblierung

  • Moderne Stadtmöblierung

    Was haltet ihr eigentlich von modernern Möbel für die Stadt (Bushaltestellen,WC,...)? Ich hab sowas zum ersten mal in der Werbung gesehen und war total begeistert. Ich finde die machen eine Stadt moderner und akktraktiver. In den Grosstädten wie Düsseldorf un Berlin sind die schon vorhanden. aber schaut mal selbst...


    http://www.wall.de

  • Schon ganz hübsch die Artikel, aber viel wichtiger finde ich es, dass Stadtmöbel allgemein gepflegter in Erscheinung treten... ab und zu mal saubermachen wär schon nicht schlecht.


    Finde auch die modernisierten Café Achteck's in Berlin total hübsch.

  • So modern finde ich diese Möbel nun auch wieder nicht. Besonders die Schilder könnten ruhig mit Bildschirmen ausgestattet werden. Dort könnten dann auch Fussballspiele oder Katastrophenwarnungen zeitnah gezeigt werden.

  • :lach: ich glaube das wäre zu teuer für die stadt. denn die müssen die rechte für fussball oder exlusive narichten kaufen und die stromkosten zahlen.

  • Wieso? Beleuchtet sind sie eh und die Banner werden auch permanent per Strom hin und her gefahren. Ausserdem nehme ich an, dass sich die Dinger aus den Werbeeinnahmen finanzieren und nicht von der "Stadt" gesponsert werden. Bei entsprechend flexiblerer und animierter Werbung ließen sich sicher auch diese Mehrkosten decken. Bei der Berliner U-Bahn funktioniert das schließlich auch. (denke nur, bei Vandalismus sind die Betreiber dann noch trauriger). Ich finde goschio1' Vorschlag nicht abwegig.