• ^ so schwer war´s ja nicht, alles Schwabstraße.


    Dreimal Blickrichtung B14:


    Charlottenstrasse Richtung City


    Kulturmeile


    Hauptstätter Straße



    Weberstrasse

    Quiz: Wer findet mindestens zwei Prostituierte?



    Paulinenstrasse



    Hasenbergstrasse



    Hat es dort nicht kürzlich gebrannt:

  • Ein paar Platzbilder aus Stuttgart für die vielen neuen jungen engagierten Mitglieder:


    Schillerplatz




    Schlossplatz




    Karlsplatz



    Beim Hauptbahnhof

  • ad 1: so isses, mea culpa, das legt sich, Geduld ist eine Tugend. Kleiner will ich die Bilder nimmer machen.


    Weil hier alle so vernarrt in neue Stuttgart-Bilder sind, ist offenbar der Traffic gleich ausgereizt.
    Dennoch: Jede Seite hier ist ihren Anblick wert. Versprochen mit Anblick zurück Garantie.


    Anderen Account nehmen heißt Anonymität aufgeben. Niemals vor einem Forumertreffen.

  • Zitat von Wagahai


    2. Das Viertel war soviel ich weiß so arm, dass nix anderes übrig blieb als ein paar Bohnen zu züchten


    Das Bohnenviertel war früher die erste Siedlung außerhalb der Stadtmauern. Wie Wagahai schon sagte, waren die Menschen dort sehr arm und haben alles selber angebaut, im Besonderen natürlich Bohnen. Nach dem Krieg wollte die Stadt (insbesondere der damalige OB Klett) das Viertel niederreißen, um Platz für sein neues Stuttgart zu schaffen. Nach massiven Bürgerprotesten gelang es jedoch, dass Viertel zu retten.
    Ein Spaziergang durchs Bohnenviertel lohnt sich immer, besonders im Sommer, da sich dann das Leben auf den Straßen abspielt (man sagt, dass das Viertel sehr südländisch wirkt). Einmal im Jahr gibt es auch das Bohnenviertelfest, eines der schönsten Stuttgarter Feste. Mehr Infos hier.

  • Jetzt sind die Fotos übrigens zu sehen! Ist bestimmt toll am Stuttgarter Hauptbahnhof anzukommen und gleich die Weinberge vor Augen zu haben.

  • Zitat von Max BGF

    Anderen Account nehmen heißt Anonymität aufgeben. Niemals vor einem Forumertreffen.


    Das ist wahr, Max. Und schlau, denn jeder weiß, dass man beim Anlegen eines kostenlosen Webspace-Accounts ohne Traffic-Grenze selbstverständlich alle seine persönlichen Daten bis hin zu Kontostand und sexuellen Vorlieben lückenlos und wahrheitsgemäß angeben muss. Selbstverständlich sehen diese Daten dann auch alle, die sich ein von dort gelinktes Foto anschauen. Ich zum Beispiel unterhalte zwei Accounts bei verschiedenen Anbietern, dummerweise weiß jetzt jeder, dass ich tatsächlich Freenet Urgewalten heiße und der Mädchenname meiner Mutter Lycos Regenstunde lautet.


    Wie man es auch anstellt, man wird gläsern wie ein - ähm - Teherani-Verschlag. Dies gilt natürlich erst recht für anmeldefreie Gratis-Hostingdienste wie ImageShack.


    Doch Schluss mit dem Abschwiff und zurück zum Thema: Schöne Bilder!

  • was ist das für ein hochhauscluster im hintergrund im bild "kulturmeile"?


    unglaublich, wie sehr mich stuttgart an züich erinnert...

  • Wagahai, nein ich weiß auch nicht mehr. Das wandelnde Lexikon bin ich noch nicht. ;) Ich lese halt aktuelle Meldungen zu Neubauvorhaben, gern auch Hintergrundinfos oder Statistiken und mache ab und an Fotos. Dazu kommt das Interesse, welches allerdings nicht so weit geht, in Erfahrung zu bringen ob dort jetzt junge, mittlere oder alte drin wohnen...


    @BMX, was erinnert Dich so sehr an Zürich, die Lage, Gebäude oder einfach alles?

  • Geniale Verkehrsführung. :)


    Kannst du mir (nochmal?) sagen, was das auf dem zweitletzen Bild für ein Bau ist? Gefällt mir! Mal wieder vielen Dank nach Stuttgart.