Mercedes-Benz Arena (wieder Umbau)

  • Wenn eben jede Teilinvestition für sich in der Froschperspektive wirtschaftlich sein muß, passiert es, daß die Gesamtinvestition aus der Vogelperspektive deutlich suboptimal wird. Ähnlichkeiten des schwäbischen Klein-Klein mit dem im wirtschaftlichen Bereich nun heftig kritisierten Quartalsdenken sind nicht rein zufällig.

  • seltene Einblicke ins Neckarstadion ääääh Gottlieb-Daimler-Stadion äääh Mercedes-Benz-Arena;)







    Bilder: Silesia

  • 17.04.10


    Weil´s so schön war, ein paar VfB-Bilder zur Auflockerung (gegen Bayer Leverkusen):


    Tasci


    Delpierre, Kuz


    Lehmann, wie man ihn eben kennt.


    Trainer Gross schien nach dem Doppelpack von Cacau auch ganz zufrieden


    Träsch, Pogrebnyak, Hleb


    Bilder:Wagahai

  • Häussler scheitert mit Klage wegen Lärmbelästigungen durch Abriss der Cannstatter Kurve, die zu Mietminderungen am Carl-Benz-Center führen könnten.


    Quelle: SWR.de

  • Also ich muss sagen, dass ich die Kurve sehr gelungen finde. Hab jetzt schon paar Bilder gesehen und sie weiß zu überzeugen. Das Ballfangnetz (ja es gibt eins) hat man im Fernsehen gar nicht gesehen. Selbst die die im STadion waren, brauchten ne weile bis sie es gemerkt haben ;)


    Auch das Loch zwischen dem Oberrang der UK und der Haupttribüne find ich auch nicht so schlimm, wie ich dachte.


    Bissl negativ find ich die Sicht von den Plätzen ganz unten. Könnte mir vorstellen, dass man da Probleme hat, die Tor(aus)linie zu erkenne. Man konnte halt leider das Spielfeld nicht noch 2m tieferlegen.


    EInheitliche Sitzfarbe wäre schön gewesen, aber ist zu verkraften. Ich freu mich demnächst mal live im Stadion zu sein.

  • Ich konnte mir letztes Wochende schon ein Bild vom Innenraum machen.
    Die Bauarbeiter hatten vergessen die Türen zuzumachen ;)
    Also das ganze ist sehr gelungen. Was mich aber tierisch enttäuscht hat, waren die Sitze. Die neuen sind so richtig hässlich. Das Material wirkt so wertig wie ne Gelbe Tonne. Leider wurden im Unterrang nicht nur die gut erhaltenen Sitze wieder eingebaut, sondern alle. Das Ergebnis ist, dass da noch die Aufkleber und Beschmierungen seit dem Einbau 1993 drauf sind.
    Aber ansonsten echt Klasse. Tolle Sicht. Gastrobereich toll integriert,...


    Gespannt bin ich noch bzgl. der Kapazität der WCs. Es gibt zwar recht viele WC Anlagen, aber soweit ich das gesehen habe nur recht kleine. Zugang und Ausgang weiterhin durch die gleiche Tür, was schon in den alten WCs zu Problemen geführt hat.
    Wir werden sehen obs funktioniert :)

  • WCs viel zu klein

    Es gibt viele Dinge die schlecht sind, aber unglaublich schlecht sind die Toilettenanlagen:


    -Eingänge zu klein
    -Laufwege kreuzen sich mehrfach
    -zu wenige Pissoirs
    -Eingangs- und Ausgangsbereich überlagern sich
    -falsche Anordnung der Pissoirs
    -viel zu enge Laufwege
    -etc...


    man muss sich wirklich fragen, wer so etwas plant UND wer solch eine Planung annimmt :nono:

  • Was ist denn unter falscher Anordnung der Pissoirs zu verstehen? :D


    Die schlechteste Baustelle ist auf jeden Fall der VfB selbst, insbesondere Verteidigung und defensives Mittelfeld.


    Wie wirkte die neue Videowand?

  • hehe, ja, das wird allerdings wohl nicht mehr lange der Fall sein.


    Kann mir jmd sagen, was das für weiße Säulen sind? Also nicht dieStützen für die Dachkonstruktion, sondern die dahinter, z.b. rechts neben dem knallroten Maschinenarm ;)

  • Der mögliche Abstieg des VfB bringt den Verein wie die Stadt wirtschaftlich ins Schwitzen. Ab 01.07.2011 muss der VfB laut Vertrag 6,2 Mio. EURO Pacht plus 2 Mio. EURO Betriebskosten u.a. jährlich an die Stadt überweisen. Geschäftsgrundlage für die Kalkulation natürlich nur 1.Liga.


    Bürgermeister Föll: Gewisses flexibles Entgegenkommen denkbar, sprich: Stundung bzw. 40% Nachlass.


    Quelle: StN-Online