Bilder aus Mainz

  • ^


    Da ist mir ja mal wieder einer zuvorzukommen.
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Vielleicht noch, dass das Gebäude vorher, ungefähr
    im selben Stil war, wie das linke daneben.
    Imo, hätte man dieses auch gleich einbeziehen können.
    Vielleicht noch meine Meinung über meine Geburts- und Heimatstadt Mainz:
    Die Bilder zeigen nur die schönsten Orte der Stadt, die
    wären Domplatz, die tolle Altstadt, zum Teil der Schillerplatz und der Bahnhofsplatz.
    Leider findet man ein völlig anderes Bild vor, wenn man die Bahnhofsgegend verlässt, hier merkt man deutlich, dass Mainz damals zu 80 % zerbombt war (wenn man dagegen Bilder von früher sieht, könnte man, wie bei jeder anderen deutschen Stadt auch, heulen).
    Positiv ist, dass Mainz von seiner Atmosphäre her sehr ruhig und fast ländlich ist. Und die Lage im Rhein-Main
    ist auch klasse, 5-10 min. nach Wiesbaden und 20 min. nach Frankfurt.

  • Danke für die Erklärungen, rec !


    @ Tsuyoshi, klar zeigen die Bilder nur die schönen Ecken,
    muss halt auch mal ein bisschen Werbung für RLP machen ;)

  • Ich fand die Bilder auch echt verschärft, nur bei dem Rathaus hat es mich geschüttelt. Das Ding lässt mich irgendwie an den Brutalismus der 60er erinnern. Wann wurde es denn überhaupt gebaut?

  • Was sagt ihr anderen eigentlich zum Staatstheater? (erste Serie von yogi)
    Gefällt mir sehr gut, auch mit der Glashaube!

  • finde, dass die "glashaube" nicht sehr stört, aber das gebäude ungemein beeinträchtigt. eine (glas)kuppel fände ich hier schöner!

  • also mir gefällt die Glashaube auch ganz gut
    *krams* hier noch eine Detailaufnahme



    zum Rathaus kann ich nix sagen, würde mich aber auch mal interessieren wanns gebaut wurde

  • Danke für die Info, Kaiser. Bei dem Ding war ich mir auch wegen dieser Ausführung der Fenster und der Form der Aussenwände nicht sicher, ob es während des Brutalismus (60er Jahre) oder kurz danach hochgezogen worden ist.