Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Hanse-Lounge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.19, 13:33   #16
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
^

Auch wenn's das nutzlose Hin und Her fuer die Mitleser langsam langweilig wird. Magst du mir mal bitte mal schnell die Stelle zitieren wo ich das gesagt habe, damit wir sicher sind, dass wir auch alle bei der Wahrheit bleiben? Danke.
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.19, 15:00   #17
nairobi
Silbernes Mitglied

nairobi wird schon bald berühmt werdennairobi wird schon bald berühmt werden
^ #536 Punkt 2 zweifelst Du es an.
In Punkt 4 fragst Du noch, warum ich die A330 ins Spiel bringe. Dabei habe ich die schon viel früher ins Spiel gebracht. Sie wäre ohnehin passender für New York.

Und hier Dein Selbstwiderspruch:
"Aha, wo sich fuer den Network Carrier United nicht recht lohnt mit einer 757-200 und rund 185 Sitzen von Hamburg zu einem ihrer groessten Hubs zu fliegen, soll es sich auf einmal fuer Eurowings lohnen, taeglich mit knapp 300 Sitzen von Hamburg zu einem Flughafen zu fliegen wo die Airline dann nichts weiter anzubieten hat."

"Hamburg-USA Routen scheitern eben derzeit nicht am mangelnden Bedarf, sondern an den anderweitigen wirtschaftlichen Interessen der um uns verteilten Hub-Airlines AF (CDG), KLM (AMS), LH (FRA & MUC), BA (LHR) und den oligopolen Strikturen der Allianzen und der Transatlantik-Joint-Venture."

Was ist jetzt Richtig? Hat es andere Gründe oder ist der Bedarf zu gering?
Und wo habe ich einen EW Touri-A330 mit 300 Sitzen ins Spiel gebracht? Ich sprach von einem LH A330 mit ca 240 Sitzen.
Du machst Dich hier regelmäßig Beträge anderer her. Dabei phantasiert Du immer noch etwas dazu, was die garnicht geschrieben haben.
nairobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.19, 15:53   #18
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Magst Du vielleicht bitte noch einmal so nett sein hier die Passage su zitieren, in der ich (angeblich, nach Deiner Aussage) behauptet habe, ein A321neoLR haette nicht genuegend Reichweite um von Hamburg nach New York zu fliegen?

Darum hatte ich Dich ja bereits frueher gebeten, aber Du hast es wohl irgendwie vergessen. Danke schon einmal im Voraus.
Alt 10.01.19, 08:45   #19
nairobi
Silbernes Mitglied

nairobi wird schon bald berühmt werdennairobi wird schon bald berühmt werden
Habe ich doch.
#536 Punkt 2 zweifelst Du es an.

Und jetzt bist Du dran. Wo habe ich ein A330 von EW für die Strecke ins Spiel gebracht?

Oder lass es winfach. Mit Dir kann man nicht diskutieren. Da hast ja immer Recht und andere haben nur eine falsche Meinung.
Wird für alle langsam langweilig.
nairobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.19, 10:52   #20
Midas
Diamant-Mitglied

Och, Nairobi. Ich bin enttaeuscht... Und das wird doch auch langsam langweilig fuer alle Mitleser. Ich habe jetzt mehrmals extra nachgeschaut um auf Deine Behauptung einzugehen und ich wirklich finde nicht wo ich angeblich gesagt habe:

"...ein A321neoLR haette nicht genuegend Reichweite um von Hamburg nach New York zu fliegen"

Wenn Du diese Aussage nicht frei erfunden hast, dann waere es doch ein Leichtes fuer Dich, einfach mal so nett zu sein (und darum habe ich jetzt drei mal gebeten) die Zitierfunktion des DAF zu nutzen und den Satz von mir hier direkt eins zu eins zu zitieren. Dann wissen wir alle was wer gesagt hat oder nicht und was ggf wer 'erfunden' hat.

Ich frage mich warum Du das so hartnaecking verweigerst... Oh! Ich habe da allerdings so eine Idee. Moege sich der Rest der Mitleser seinen Teil denken.

Es ist schon ein bisschen ermuedend mit Dir, denn man hat oft leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Leasst man Deine regelmaessigen Fehl-Informationen hier unkommentiert stehen und geht das Risiko ein, dass andere Leser soetwas dann glauben - Oder leasst man sich auf anstrengende Diskussionen ein, wo am Ende dann auch nichts Konstruktives dabei heraus kommt. Wie man's macht. Macht man's falsch.

Also noch ein letztes mal die Bitte: Direkt zitieren. Danke.
Alt 10.01.19, 12:56   #21
Dunning-Kruger
Silbernes Mitglied

Dunning-Kruger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Zitat von Midas
Zitat:
2.) Die A321neoLR haette (grade so) eine Reichweite fuer kurze Transatlantik-Routen ab Hamburg, nur hat Lufthansa diese nicht bestellt.
welches mit den Zitaten von Nairobi
Zitat:
#536 Punkt 2 zweifelst Du es an.
und
Zitat:
... sonst würdest Du ja nicht behaupten, dass ein Flugzeugtyp mit mehr Reichweite als jenes, das die Route über ein Jahrzehnt bedient hat, die Strecke nicht schafft.
korreliert.

So als Beitrag eines Sekundanten bei eurem Duell.
Und jetzt bitte weitermachen.
Dunning-Kruger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.19, 14:45   #22
MattiUK
Fast ein Mitglied

MattiUK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von LevHAM Beitrag anzeigen
So langsam glaube ich dass auch dieses Projekt am Ende zerredet werden wird von den ganzen Wutbürgern und Bedenkenträgern, die auch im Rathaus zu sitzen scheinen.
Interessanter Satz von dir

Ich möchte zu dem Thema eigentlich nichts mehr sagen, weil es einfach lächerlich ist. Die Stadt tut sich hier aber keinen gefallen, und das wissen auch die meisten ganz klar.
Ich bin mir sicher, irgendwann wird man gewisse dinge zu spüren bekommen. Wenn dinge nicht mehr so laufen, wie sie laufen könnten, aufgrund großer Fehler in der Vergangenheit.
Mittlerweile wundert mich sogar, das der Investor nicht einfach abspringt, wenn er merkt, das eine Stadt einfach noch nicht soweit ist, egal welche gründe es dafür gibt.
MattiUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.19, 23:21   #23
kuddeldutt
Junior-Mitglied

kuddeldutt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am besten mal wieder eine schöne (Wut)Bürgerbefragung..vorher noch reichlich mediales Anti-Trommeln mit dem werten Herrn Braasch & Co. Danach ist auch der letzte Rest an Zustimmung garantiert verflogen.
kuddeldutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.19, 14:58   #24
Plotzhotzen
Junior-Mitglied

Plotzhotzen könnte bald berühmt werden
Hamburg du Möchtegern-Weltstadt.
Wie kann jemand behaupten, dass das Gebäude zu groß ist für HH, wo sich HH dich so gern als Metropole sieht. Kein Hochhaus in die City nun auch keines am Rand als Tor zur Stadt. Meine Güte, die Leute sollen mal raus aus in die Welt und mal schauen.
Dieser endlose Provinzalismus in DE ist unerträglich.
Plotzhotzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.19, 15:19   #25
Plotzhotzen
Junior-Mitglied

Diese Leutebrauchen sich nur mal 3,5Std in den Zug setzen, um mal Türme in der Höhe im viel kleineren Frankfurt zu sehen, um zu bemerken: Hey garnicht so riesig und die Stadt existiert trotzdem noch.
Alt 15.02.19, 13:43   #26
Plotzhotzen
Junior-Mitglied

Zitat:
Zitat von LevHAM Beitrag anzeigen
So langsam glaube ich dass auch dieses Projekt am Ende zerredet werden wird von den ganzen Wutbürgern und Bedenkenträgern, die auch im Rathaus zu sitzen scheinen
Über dieses Provinzdenken kann man sich nur wundern.
HH will doch immer Weltstadt und Metropole sein aber dann ist so ein Gebäude zu groß für HH������!
Liebe Hamburger, ich weiß es fällt euch schwer mal woanders zu schauen, aber einfach mal in den ICE steigen und nach FFM fahren, um zu sehen, dass 220 Meter weder sooo groß sind und auch keine Stadt zerstören.
Und viele andere Städte, die kleiner sind bauen höher und grösser.
In Bonn steht der Posttowe mit 160 Metern, nicht mal das schafft HH.
Nein, es ist eine Bereicherung, da es die Stadtlandschaft abwechslungsreich macht.

Außerdem steht das Ding doch am Stadtrand als Tor.
Hamburg ist halt doch nur das Bielefeld der Weltstädte.
Alt 15.02.19, 19:09   #27
Fassade
Junior-Mitglied

Fassade hat die ersten Äste schon erklommen...
"Bielefeld der Weltstädte", ohje, und mit dem Elbtower kommen wir da raus – auch irgendwie lustig

Ist schon klar, dass NIMBYs nerven, aber ne große Stadt lebt halt auch von verschiedenen Meinungen. Zum Beispiel in Bielefeld (nur mal ganz zufällig ausgewählt ) redet halt vielleicht mal nur der eine Nachbar mit und dann ist gut, und in Hamburg gibt's halt Linke und Rechte, Investoren und NIMBYs, Umwelt- und Wirtschaftsschützer und dann wird halt auch mal ein Gängeviertel erhalten und trotzdem parallel ne Elbphilharmonie gebaut. Jo mei, als ob ein Interessensausgleich nicht der Kern der Demokratie wäre.
Fassade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht