Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Europa > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.05, 19:10   #1
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Wien-Fotos von einer Dachterrasse

Falls jemand Wien ein bisschen kennt, mein Arbeitsplatz befindet sich im 2.Bezirk, am Nestroyplatz. Das ist ganz in der Nähe vom Schwedenplatz und somit auch in der Nähe der Innenstadt. Seit Neuestem haben wir eine Dachterrasse und heute hatte ich mal Zeit ein paar Fotos von dort aus zu machen:

Hier sieht man in der Bildmitte den Ringturm, die Kirche rechts und der Schornstein links daneben gehören zum Krankenhaus der barmherzigen Brüder:

Richtung Nordosten - der Millenium- und der Florido-Tower. Ganz links sieht man auch schon das Hochhaus am Höchstädtplatz über die Dächer wachsen:

UNIQA-Tower, dahinter der City-Tower:

Stephansdom:

Von links nach rechts: UNIQA (wird abgerissen), Media-Tower, IBM, Raiffeisen-Diana-Zentrum und noch ein Raiffeisen-Gebäude:

In der Bildmitte sieht man schön das alte UNIQA-Gebäude welches abgerissen wird. Dazu gib's hier einen Thread: http://deutsches-architektur-forum.d...ead.php?t=4342
Das neue Gebäude wird dann ungefähr so hoch wie der Media-Tower rechts daneben:
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.05, 19:13   #2
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Schöner Ausflug auf deine Dachterrasse, beneidenswerter Ausblick.
So arbeitet sichs doch viel leichter, nicht?

Besonders gut gefällt mir der Uniqa Tower wegen seiner Amorphen Form.
Ebenso gut gefällt mir dieser Knallgelb angemalte schöne Altbau auf dem letzten Bild.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.05, 19:20   #3
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Shadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer MenschShadow ist ein geschätzer Mensch
Früher habe ich im alten UNIQA-Gebäude gearbeitet - das war ein Ausblick! Aber es stimmt, ist wirklich nett auf der Dachterrasse seinen Kaffee zu trinken.

Die Fassade des gelben Hauses ist erst letztes Jahr renoviert worden, ist wirklich schön geworden.
Alt 01.08.05, 20:56   #4
Shadow
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Shadow

Kleiner Nachschlag:

Und das ist NICHT von der Dachterrasse - aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen - Wien zweite Skyline am Wienerberg:

Alt 02.08.05, 13:02   #5
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
^
Klasse Bilder; sind die Häuser am Wienerberg hauptsächlich Wohntürme?
Wagahai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.05, 10:33   #6
von_rose
Junior-Mitglied

Benutzerbild von von_rose

von_rose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ja, alle gebäude links vom twin-tower sind wohnhochhäuser.

@ shadow: tollo fotos. arbeite zwar auch am nestroyplatz (im nestroyhof), aber so nen guten ausblick hab ich bei weitem nicht
von_rose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht