Neugliederung HH-Forum [der Diskussionsthread]

  • hmmm... wie steht es denn jetzt mit der Fotolounge für Hamburg?


    In naher Zukunft werden viele Bilder über die Elbphilharmonie kommen. Auch schöne Unterforen kann man einrichten wie z.B. "Backsteinexpressionismus" etc.

  • ^^ Kurze Frage, rein interessehalber: Waere es technisch moeglich, dass der Karten-Eintrag nicht auf den ersten (u.U. uralten) Beitrag eines Threads linkt, sondern automatisch immer auf den jeweils aktuellsten?

  • ^ Zweck des Karteneintrags ist ein anderer: Sein Link soll auf den letzten Infobeitrag eines Bauvorhabens zeigen, also auf den Beitrag, der die Daten des Projektes zusammenfasst und im Idealfall das Rendering zeigt.

  • ^^ Ok, verstehe. Danke. Ich hatte nur die Befuerchtung, dass man dann viele Beitraege mit toten Bild-Links etc sieht. Aber ok!

  • 1) Werbung weiterhin für die Seite: http://www.dafmap.de/d/hamburg.html
    2) Ist es OK, wenn wir "Rund um den Channel Harburg" in "Bezirk Harburg Bauprojekte & Stadtteilplanung" umbenennen? So viel passiert da derzeit nicht. Und deswegen einen neuen Bezirk Thread aufzumachen halte ich für unsinnig.


    Bitte um Eure Meinung.

  • Ist das mit dem vorangestellten "Bezirk" eigentlich wichtig? Würde nicht Eimsbüttel, Altona, Bergedorf etc. jeweils ausreichen?


    Hamburg besitzt 7 Bezirke , diese beinhalten 104 Stadtteile und diese wiederum 181 Ortsteile.


    Bezirk ist eindeutiger.


    Also wenn z.B. Bezirk Eimsbüttel oder Bezirk Altona als Thread Name steht, somit ist der Bezirk und nicht der Stadtteil gemeint. Somit vermeiden wir unnötige weitere Threads wie "Bauprojekte in Barmbek"



    ---


    P.S.: Danke für die Umbenennung und Eure Meinung Donjon & Midas


    Ich finde, das HH Forum ist jetzt richtig gut gegliedert :daumen:

  • So meine lieben HHer

    Mir wurde die Ehre zuteil, nun das Hamburg Forum zu moderieren.
    also bitte Wünsche an mich richten.
    auch über eine Neuordnung des Hamburg Forums können wir uns gerne hier austauschen


    z.B. würde ich gerne bei der Hafencity Bauprojekte vom Baufortschritt (Baubilder) trennen. Ist bissl vollgepackt im Thread. Was meint ihr?

    LG

  • Herzlichen Glückwunsch Häuser!



    Ich finde deine Idee gut, das Hamburger Forum neu zu strukturieren.


    Deinen Vorschlag Hafencity in Bauprojekte und Baufortschritt zu trennen finde ich gut!:thumbup:ähnlich bei Frankfurt Four!

  • Liebe Leute

    kurz noch einmal aus gegebenem Anlass.

    Nicht nur Bilder haben ein Urheberrecht. Auch Texte. Und Beiträge aus benachbarten und befreundeten Architekturforen könnt ihr gerne als Inspiration holen, aber einen Beitrag 1:1 mit Wortlaut zu kopieren geht nicht.

    Danke fürs Beachten

    LG