Hochhäuser: Mit oder ohne Antennen?

  • MIT oder OHNE ? 17

    1. Mit Antennen ([I]warum?[/I]) (2) 12%
    2. Ohne Antennen ([I]warum?[/I]) (3) 18%
    3. Die Mischung macht's ([I]warum?[/I]) (11) 65%
    4. Weiß nicht (1) 6%

    Hochhäuser: Mit oder ohne Antennen?

    Hallo :)
    Ich würde mal gern' wissen, welche Art von Hochhäusern ihr bevorzugt: die MIT Antenne(n) oder die OHNE Antenne(n)?
    auf die Idee kam ich, als ich mir einen alten Skyper Thread angesehen hatte und damit auch den alten entwurf.
    Kai

  • generell: ohne antenne.


    ein schöner abschluß braucht keine antenne.
    ausnahmen gibts sicher - zb: commerzbank

  • mhh, komisch. ich finde, dass es grade bei der CoBa nicht gelungen ist :) aber das ist ja meine meinung ;)
    Kai

  • Aus meiner sicht solte eine Antenne nie das Ziel einer angepeilten Höhe mit geringen Kosten aufwand bezwecken. Aber die Antennte auf dem Maintower passt wie die Faust aufs Auge;). Im Gegensatz zur Antenne auf dem Hotelturm in Augsburg. Wo die Höhe der Gebäudekonstruktion mit der des Antennenaufbaus in keiner Weise hamoniert.

  • Kai: mhh, komisch. ich finde, dass es grade bei der CoBa nicht gelungen ist aber das ist ja meine meinung


    Meine auch :)


    Ich finde Skyscraper ohne Antenne ästhetischer. Ich liebe aufwendige Dach-Abschlüsse à la frühe New Yorker Hochhäuser.


    Besonders schön ist das Woolworth Building:



    Ebenso toll ist der Abschluss beim Messeturm in FFM.


    Außerdem gibt's bei Antennen-Häusern immer das Problem, ob bei der Höhe die Antenne mitgezählt werden soll oder nicht.....

  • Hochhäuser: Mit oder ohne Antennen?

    Original geschrieben von Thorsten
    Aus meiner sicht solte eine Antenne nie das Ziel einer angepeilten Höhe mit geringen Kosten aufwand bezwecken. Aber die Antennte auf dem Maintower passt wie die Faust aufs Auge;). Im Gegensatz zur Antenne auf dem Hotelturm in Augsburg. Wo die Höhe der Gebäudekonstruktion mit der des Antennenaufbaus in keiner Weise hamoniert.


    Da stimme ich dem Thorsten zu. Antennen sollten nicht zu der Abschlußhöhe dazugezählt werden, nur die reine Gebäudehöhe sollte gemessen werden. Bei vielen Hochhäusern kann ich mir den Abschluß aber gar nicht ohne Antenne vorstellen. (unabhängig von der Höhe)

  • Besonders schön ist das Woolworth Building


    ja, natürlich! aber wer baut denn heute noch so? (LEIDER) keiner mehr... :nono:
    Kai