Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.19, 00:24   #76
Anthuan
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Anthuan

Anthuan könnte bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von MiaSanMia Beitrag anzeigen
Hat das denn jemand? .
Ja, das hat hier jemand.
Ich bezog mich mit meinem Kommentar auf die vier Posts #65 - #68.

Ich weiß auch nicht was mein Kommentar #69 bei Dir auslöste, dass hier so ein riesig aufgebauschtes Ding entstand. War das wirklich so unklar was ich da in #69 versuchte auf die vier Vorredner zu antworten?
Anthuan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.19, 14:26   #77
Martyn
Silbernes Mitglied

Martyn ist im DAF berühmtMartyn ist im DAF berühmt
Kann sein dass wir es nicht mehr herausfinden wie die Flächenberechnungen bzgl. reiner Verkaufsfläche und Gesamtfläche zustandekamen.

In meiner Einschätzung ist es zumindest ausgeschlossen dass das Forum annähernd an die Pasing Arcaden heranreicht, geschweige denn sogar geringfügig größer sein soll.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.19, 15:47   #78
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Ist doch auch ziemlich wurscht, schöner wird es durch diese Diskussion leider auch nicht. Es bleibt dabei, dass es schade ist, dass man zum Saturn-Areal keinen sauberen Übergang gebaut hat, sondern alles zusammengestückelt ausschaut.
iconic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.19, 00:38   #79
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
"Forum Schwanthalerhöhe"

Vor zwei Tagen war ich am Abend nochmal vor Ort; als Durchgang zwischen Theresienhöhe und Schießstättstraße hat zumindest das Erdgeschoss der Shopping Mall bis 22 Uhr geöffnet - und auf den zweiten Blick war mein Eindruck deutlich positiver. Hier einige Eindrücke des abendlich-leeren Erdgeschosses (vom 19.06.19):

Bilder von mir selbst gemacht
Alt 22.06.19, 09:16   #80
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Die Kugelreihe ist ein kinetisches Kunstprojekt des Münchner Lichtdesigners Ingo Maurer

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=EekADMkbDG8
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.19, 22:11   #81
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Zitat:
München, 25. Juni 2019
DAVANTO: Bayerische Hausbau gewinnt body + soul als Mieter

Mit body + soul präsentiert die Bayerische Hausbau ihren ersten Mieter für das DAVANTO an der Gollierstraße 4. Der Premium Fitness und Wellness Anbieter eröffnet nach der voraussichtlichen Fertigstellung des Gebäudekomplexes Ende 2021 damit sein zehntes Center in und um München.
Quelle: https://www.hausbau.de/presse/davant...ls-mieter.html
Alt 09.07.19, 14:28   #82
outbackRACER
Junior-Mitglied

outbackRACER hat die ersten Äste schon erklommen...
Schwanthaler at its best

Für so eine runtergerockte 70er-Jahre Ruine ist das doch sehr ordentlich geworden. Nicht weniger schön als die Riem-Arkaden, Beton-Brutalismus der 70er verbunden mit großflächigen Verglasungen. Vielleicht im Detail nicht alles perfekt, aber Authentizität.

Wichtig ist die fortlaufende Pflege, dass nicht so Asi-mäßig wie das Motorrama wird.
outbackRACER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht