Delugan-Meissl-Turm/Wienerberg, 100m (fertig gestellt)

  • Cool! :daumen:


    Wie bist du da reingekommen? Und hast du auch Fotos aus einem Fenster machen können?


    Zur Höhe: :banana: Suuuper! Endlich wissen wir die genaue Höhe. An den 99,9 habe ich schon lange gezweifelt.


    Da werde ich 107 als Dach und 108,5 als Spire auf SSP eintragen.

  • Zitat von Shadow


    Wie bist du da reingekommen? Und hast du auch Fotos aus einem Fenster machen können?

    Einfach hineinspaziert. ;)


    Leider kann ich dir keine Fotos aus dem Fenster anbieten. Nur ein Foto vom "Fenster" selbst:



    :cool:


    Beim Mischek-Coop und Monteverde (die gestern ebenfalls meine Opfer wurden) habe ich mehr Glück gehabt. Die Fotos sind zwar eher schlecht aber ich werde ein paar in SSC posten.

  • Zitat von Norbb

    Einfach hineinspaziert. ;)
    Die Fotos sind zwar eher schlecht aber ich werde ein paar in SSC posten.


    Kannst du die hier auch posten, bin sicher dass sie auf Interesse stossen. :)

  • Zitat von Shadow

    Kannst du die hier auch posten, bin sicher dass sie auf Interesse stossen. :)

    Gerne!
    Wie erwähnt eher schlechtere Fotos die auf keinen Fall einen eigenen Thread verdienen. Und da die meisten den Delugan-Meissl-Turm zeigen poste ich sie hier hinein ;)


    Hier ein Quote des SSC-Posts ohne Delugan-Meissl-Teil:


    --------------------------------------------


    Monte Verde
    Da die Höhe schon bekannt ist habe ich mich auf die Fotomission konzentriert. Die Mission ist insofern fast gescheitert weil ich mich im Stiegenhaus ausgesperrt habe (hab vergessen nachzuschauen ob auf der anderen Seite Türklinken sind :D ). Glücklicherweise konnte ich mich über das Dachgeschoß zum Aufzug retten, die andere Alternative wäre ins Erdgeschoß hinunterzuspazieren. ;)


    Besonders beeindruckend am Monte Verde ist der Lift für die oberen Stockwerke. Falls ich es schaffe die 3gp datei handlich zu konvertieren stelle ich das Video hier hinein um anzudeuten was ich meine.




    Man sieht sehr schön die offenen Türen.



    Der Wohnpark Wienerberg - das Gebäude in der Mitte hat den Spitznamen "Tetris". :D (hab ich in ihrem Forum gelesen)



    Ob der Feuerwehrturm auch zum Cluster zählt?



    Also wenn da nicht irgendwann jemand auf dumme Ideen kommt...







    Mischek-Coop-Turm
    Hier habe ich auf Fotos eher verzichtet. Erstens war das Fenster sehr klein und man konnte nur geradeaus fotografieren. Zweitens haben wir hier im Forum einen Botschafter aus dem Mischek-Coop-Turm - Towerfreak.


    Hier der Link zu towerfreak´s Thread mit Bergen an Fotos:
    http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=190837




    Die Stockwerke werden durch 17 Stufen zu je 17cm Höhe verbunden. Pro Stockwerk ergibt das 289cm, mal 26 plus EG und DG ergibt das wiederum knapp 81m. Da das DG aber noch viel höher ist, wie man auf diesem Foto sieht, kommt man auf die von Shadow errechneten 83m.

  • dann bleibt nur noch zu hoffen, dass bei dem Delugan-Meissl-Bau die Gläser in der Halterung bleiben und nicht wie bei anderen Bauten in Wien Leute fast erschlagen werden wie in der Donau-City