Wien, Bilder aus dem UNIQA-Tower

  • Wien, Bilder aus dem UNIQA-Tower

    Am Freitag bot sich die einmalige Gelegenheit den UNIQA-Tower zu besichtigen. Gemeinsam mit Norbb machte ich die Führung mit.


    Hier ein paar Fotos aus dem 15. Stock:


    Donaucity:


    Meine Arbeitsstätte:


    Galaxy-Tower:


    Richtung Norden:


    HH am Donaukanal


    Ein Blick ins recht beeindruckende Atrium, dass sich über die ganze Höhe des Towers erstreckt:


    Folgende Bilder wurde vom Dach des UNIQA-Towers aus gemacht:


    Galaxy mit Millennium und Florido-Tower im Hintergrund:


    Zwei mal die Donaucity:



    City Tower Vienna


    Vom Dach hinunter ins Atrium:



    ImHintergrund Votivkirche und AKH:


    Am Dach:




    Nochmals Donaucity


    Nochmals Atrium:


    Zum Abschluss ein recht nett beleuchteter UNIQA-Tower.


    Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, die Tage davor und danach waren viel nebliger.

  • wien ist ja eine echte boom-town......hoffentlich bekommt donaucity nochmal ein vernuenftigen ueber 200m-tower....

  • Geniale Fotos, mittlerweile ist das Forum voll mit schönen Einrücken aus allen möglichen Gegenden. :)


    Spannende Kontraste und einige sehr schöne Gebäude...da hat jemand ganzschön Glück gehabt um so eine schöne Arbeitsstätte zu haben. ;) (bzw. vielleicht auch hart dafür gearbeitet...)


    Sorry wenn ich noch nen unqualifizierten Kommentar loslasse, aber Foto 7 (Hintergrund u.a. Millenium Tower) erinnert mich irgendwie an Star Wars.. :zunge:

  • Zitat von sebastian c


    Spannende Kontraste und einige sehr schöne Gebäude...da hat jemand ganzschön Glück gehabt um so eine schöne Arbeitsstätte zu haben. ;) (bzw. vielleicht auch hart dafür gearbeitet...)


    Wohl von Beidem etwas... ;)


    Zitat von sebastian c


    Sorry wenn ich noch nen unqualifizierten Kommentar loslasse, aber Foto 7 (Hintergrund u.a. Millenium Tower) erinnert mich irgendwie an Star Wars.. :zunge:


    Warum denn?

  • Und hier meine Fotos zum selben Thema:





    In Eingangsbereich befindet sich dieser fürchterliche Graben mit Wasser gefüllt. Er ist so gut getarnt dass ein Fotograf, der sich in der Ecke platzieren wollte, ihn nicht bemerkt hat und durch das ca. 3cm tiefe Becken watete.




    Ein Regelgeschoß im 15.Stock - die Arbeitsplätze umwinden den Gebäudekern in Q-Form.




    Jedes Stockwerk hat eine Pausenecke mit Mars- und Kaffeeautomat.




    Die DC - ein Glücksfall dass sie zu sehen war denn der Wetterbericht hat eigentlich mit Nebel gedroht.




    Ein Blick auf die Bebauung im Bereich Nestroyplatz.




    Auf dem Dach - die Fußsohlen befinden sich hier in genau 75m Höhe.




    Ein Blick in das ebenfalls 75m hohe Atrium - wirklich sehr beeindruckend!




    Der Kran für die Fensterputzer - nachdem ich mir den Boden des Korbes genauer ansah, möchte ich den Mut der Personen anpreisen die hier hineinsteigen.




    Hinter dem Dächermeer des 3. Bezirkes ist dieses 40m-Gebäude zu sehen. Für mich eine Neuigkeit - nicht so für Shadow der es vor kurzem entdeckt hat.




    Blick Richtung City-tower - vom Regelgeschoß sah dieser viel mächtiger aus.




    Die 40m hohe Erweiterung des UNIQA-Towers in Bau von oben.




    Das letzte Foto bevor wir vom Dach gebeten wurden. Vor allem interessant ist die von Shadow gestellte Frage ob das Galaxy21 75m bis zum Dach hat. Die technischen Aufbauten addieren sicher bis zu 3m.




    Der Aufgang auf das Dach - die Aufzüge kommen nur bis zum 20 Stock.




    Hier oben stösst normalerweise nur der Vorstand an.




    Ein interessanter Arbeitsplatz.




    Und nocheinmal das Atrium - diesmal von unten.




    Und abschließend ein Blick hinauf aus dem - mir bis dato unbekannten - Restaurant.




    :cool:

  • Auch sehr schön. :)


    Shadow: Schwer zu sagen...die Türme sehen aus dieser Perspektive einfach sehr futuristisch aus und im Vergleich zu der restlichen Bebaung sehr hoch..hat mich komischerweise sehr an diese Science-Fiction-Städte erinnert. ;)