X Hamburg Projektübersicht

  • X Hamburg Projektübersicht

    Folgende Projektübersicht soll es erleichtern gewisse Themen schnell wiederfinden zu können und einen Überblick darüber zu geben, welche Projekte bereits im Bereich Hamburg diskutiert werden.


  • Google Maps Karte mit allen mir bekannten Projekten in der Hamburger Innenstadt bis zum Ring 1


    Projekt Übersichtskarte


    Blaue Markierungen mit Punkt: Projekt u/c
    Blaue Markierungen ohne Punkt: fertiggestellte Projekte (Zur Zeit nur Hafencity)


    Gelbe Markierungen mit Punkt: Projekt unter Sanierung/Aufstockung
    Gelbe Markierungen ohne Punkt: sanierte/erweiterte Projekte


    Grüne Markierung: Projekt, welches mit höchster Wahrscheinlichkeit bald begonnen wird.


    Rote Flächen: Quartiere unter besonderer Beobachtung im DAF


    Falls euch ein Projekt fehlt Bitte mit Adresse und Visualisierungen per PN an mich.
    Über fehlende Bilder und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

  • Also, zu diesem Entwurf für die Uni fällt nun nichts mehr zu ein.....doch, vieleicht dieses: Oh mein Gott!...und wenn ich das schon als gläubiger Atheist sage...naja:-)

  • jo Whaxa - tolle Fleissarbeit - die uns gute Übersicht bietet...


    noch zwei Punkte : Strand Pauli nebst Kaispeicher D - nohc nicht ganz in Arbeit


    und wo genau sollen die Hochhäuser hinkommen? bei den Elbbrücken?

  • Die Hochhäuser an den Elbbrücken wollte ich noch nicht mit reinnehmen. Die Planungen sind einfach zu wage.


    Ich wollte nur Projekte reinnehmen die zu 95% kommen.


    Altona, St-Pauli wird ab Morgen eingefügt.

  • Freshfield Haus Ist Meiner Meinung Nach Einen Block Südlicher Gegenüber Der Ikb.
    @steph: Der Entwurf Der Hcu Ist Nicht Von Störmer Sondern Von Code Unique (nur Damit Keine Missverständnisse Entstehen)

  • Die wichtigsten Projekte innerhalb des ersten Rings sind drin. Klasse Arbeit! Vielen Dank nochmal! (Harburg und der Fischmarkt rufen;))


    Grün mit Punkt:
    -Prototyp
    -Amango halte ich für "im Bau"
    -genau wie die Grundschule
    -Abriss und Neubau ggü. dem Thalia Theater (Alstertor/Rabiosen)


    Bei Gelb könnte man noch unzählige ergänzen. Hauptbahnhof, Karstadt, um nur einige zu nennen. Sollten wir uns aber sparen um die Liste nicht unübersichtlich zu machen.


    Habe den Strang mal gekürzt, meine Liste entfernt und Waxos Liste im Startbeitrag zitiert. Jetzt macht es wieder richtig Spaß den Thread zu besuchen!

  • Soll ich die Projekte westlich der Innenstadt in eine 2. Karte auslagern?


    Die Google Maps Karte verkraftet nur 236 Objekte.


    Dannach muss man auf der linken Seite ganz unten die Seite umschalten.

  • Das wird des geplante Autoerlebnismuseum, mit dem Namen Prototyp, sein.


    Dieses alte Backsteingebäude, erhält einen modernen Aufbau.


    ---> Oh, hab den Link nicht bemerkt. Da wird das Konzept natürlich näher erläutert :D

  • Hat einer Lust ein weitere Karte zu machen? Ich schaffe es zur Zeit zeitlich nicht. Ich hätte erst wieder mitte Januar Zeit.


    Zur Zeit haben wir ja nur alles bis zum Ring I


    Die Karten zu machen ist eigentlich kein Problem, nur zeitlich ist die Erstellung der Karte aufwendig.


    Wir könnte ja noch 4 Karten machen. Norden Süden Osten Westen von Hamburg.
    Norden und Westen dürften noch recht umfangreich sein.
    Die Karten Ost und Süd dagegen eher klein.


    Dann hätten wir mit der Karte mitte 5 Stück.