HH-Projekte in Tokyo

  • Der sieht wirklich schön aus. Türme mit so einen Stil werden ja zur Zeit auf der Welt öfters gebaut. Besonders die Bebauung um den Turm herum. Das sieht nicht so streng geomertisch aus, sondern ein bischen durcheinander, wie die kleinen Türme zueinander stehen

  • Wenn ich die Karte richtig gelesen habe, dann liegt das Baugebiet doch süsüdwestlich vom Kaiserpalast und südlich von Shinjuku. Hab´ich es richtig gemacht, Wagahai?

  • Ach so, ich dachte immer Chioda-ku geht westlich von Maronouchi in Richtung Kawasaki. Wusste nicht, das damit das ganze Gebiet gemeint ist.

  • Marunouchi ist ein (nicht unwichtiger) Teil von Chiyoda-ku (Stadtbezirk). Zwischen Chiyoda-ku und Kawasaki liegen Chuuou-ku (z.B. Ginza), Minato-ku, Shinagawa-ku und Ota-ku.

  • unglaublich dass ein turm mit 247m der höchste wird ;)


    aber gut sieht er schon aus und das ensemble sagt mir auch zu :)

  • Hochtrabende Pläne gibt es immer, und die wird es auch immer geben, aber solange die Japaner die Probleme ihrer Ökonomie nicht grundlegend in den Griff kriegen, bleiben derartige Ambitionen reine Luftschlösser.

  • Zitat von arnd

    solange die Japaner die Probleme ihrer Ökonomie nicht grundlegend in den Griff kriegen, bleiben derartige Ambitionen reine Luftschlösser.


    Ja, Reformstau ist auch dort nicht unbekannt. Aber Luftschlösser sind die Pläne nicht, denn wenn man bedenkt, wie viele Wolkenkratzer in Tokyo derzeit im Bau sind (um die 100), ist nicht unwahrscheinlich, dass schnell die 300er-Marke überschritten wird, da wage ich eine vorsichtige Prognose. Übrigens wird in Shinjuku West ein 60-stöckiges Gebäude (von über 260m ist die Rede) für die Designer-Schmiede "Mode Gakuen" gebaut (gepl. Fertigstellung 2008), so dass der Mid-town-Tower A wahrscheinlich seinen Titel nicht lange wird halten können.

  • Na gut, Wagahai, aber ich warte erst einmal ab, was kommt. Kann sein, dass du recht behältst. Es kann aber auch sein, dass hinterher dann eine riesige Bauruine, wie man das aus Bangkok kennt dort steht.

  • @arndt
    Es geht um subjektive Einschätzungen nach laienhafter Beobachtung des Marktes, nicht um Recht haben ;) .
    Lassen wir Hoffnungen nicht zu früh sterben, auch wenn eine bestimmte Dosis an Skepsis gesund ist :)

  • eigentlich sind das ja eigentlich alles langweilige schuhkartons.......aber in tokyo ist das ok.......das passt schon...