Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.08, 21:27   #16
necrokatz
Mörderkätzchen

Benutzerbild von necrokatz

necrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Mensch
der Titel ist sehr irreführend... ich dachte, es geht um Berlin

schöne Photos trotzdem
necrokatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.08, 21:45   #17
Dykie
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Dykie

Dykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein LichtblickDykie ist ein Lichtblick
Oh Gott, daran habe ich gar nicht gedacht, dass ich hier durch den Titel eine Grundsatzdiskusion über die schönste Stadt der Welt vom Zaun breche. Hätte ich aber eigentlich drauf kommen müssen.
War davon ausgegangen, dass jeder den Hauch von IRONIE spürt, der im Titel liegt. Für fast jeden ist doch seine Heimatstadt die schönste Stadt der Welt. Also bitte nicht wieder in endlose Diskusionen ausschweifen, wessen Stadt denn nun mehr Wahrzeichen hat, die bessere Aura oder die schöneren Bushaltestellen. Ich wollte einfach nur mit dem Titel meine Verbundenheit zu Hamburg zum Ausdruck bringen.
Schön übrigens, dass euch die Fotos gefallen!
Alt 30.07.08, 22:02   #18
necrokatz
Mörderkätzchen

Benutzerbild von necrokatz

necrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Menschnecrokatz ist ein hoch geschätzer Mensch
nee...war nur Spass... jedenfalls von meiner Seite aus :p
Düsseldorf bleibt unangefochten die schönste Metropole
goto 1

Ich kann mir gut vorstellen, das paddeln durch Hamburg sehr reizvoll ist... so viele Wasserflächen haben nicht viele deutsche Städte, jedenfalls nicht so nahe im Zentrum.
necrokatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.08, 22:35   #19
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Dykie Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach nur mit dem Titel meine Verbundenheit zu Hamburg zum Ausdruck bringen.
Das ist misslungen, denn das Wort Hamburg taucht im Titel nicht auf.

Man kann auch sagen: Verstoß gegen Forenregeln, wonach für Threads sprechende Titel zu vergeben sind. In einem überregionalen Unterforum sind Threads ohne Ortsnamen ein Ärgernis. Also bitte möglichst Titel ändern lassen oder den Thread ins Hamburg-Forum oder in den Papierkorb schieben lassen. Danke.

Dass man sich mit dem boulevardesken schönste-Stadt-der-Welt-Gefasel überregional nicht unbedingt beliebt machen wird, kommt noch dazu, aber das ist Deine Sache.
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.08, 23:21   #20
AeG
Influence Device

Benutzerbild von AeG

AeG ist ein LichtblickAeG ist ein LichtblickAeG ist ein LichtblickAeG ist ein LichtblickAeG ist ein LichtblickAeG ist ein Lichtblick
Ooch Mensch, in der Sache hast Du schon recht, micro, keine Frage. Aber das ist hier ein Bilder-Thread in der Galerie, da muss man nicht unbedingt auf strikte Formeinhaltung pochen, denke ich. Ich vermute auch nicht, dass Dykie hier jemanden bewußt foppen wollte (das hätte er einfacher und lustiger haben können). Wer einen solchen Überraschungsei-Titel anklickt, sollte auf alles gefasst sein und bekommt im Falle späteren Unbehagens eh 'ne Teilschuld aufgebrummt . Ulan-Bator oder Timbuktu waren hier aus mehreren Gründen so oder so nicht zu erwarten. Ausserdem kann es manchmal auch Peinlichkeiten abwenden, wenn man zu wenig statt zu viel in den Titel schreibt (wie ich dank Enzo gerade selbst erfahren musste )

Mein Einwand in Sachen Umfrage war übrigens nur unterhaltend gemeint und sollte keineswegs Teil einer Grundsatzdebatte sein. (ich hoffe auch, dass sich "der feine Herrn Schmitt" nicht persönlich angegangen gefühlt hat )
AeG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht