Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.07, 00:06   #1
steph35
RS - 2007

Benutzerbild von steph35

steph35 wird schon bald berühmt werdensteph35 wird schon bald berühmt werden
Hamburg von oben

01.

02.

03.

04.

05.

06.

07.

08.

09.

10.

11.

12.

13.

Geändert von steph35 (13.09.07 um 21:34 Uhr)
steph35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.07, 00:31   #2
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Tres bien, merci beaucoup
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.07, 03:00   #3
steph35
RS - 2007

Benutzerbild von steph35

steph35 wird schon bald berühmt werdensteph35 wird schon bald berühmt werden
bitte schöne
steph35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.07, 12:43   #4
Waxo Khana
Li La Launischbär

Benutzerbild von Waxo Khana

Waxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nettWaxo Khana ist einfach richtig nett
Danke

Panorama

Das Geomatikum hätte dringend eine neue Fassade nötig. Das Gebäude links neben dem Fernsehturm.

Quelle: Geographie Hamburg e.V.

Da drinn hatte ich früher meine Mathe Übungsstunden der Uni. Von drinnen ist es noch ganz gut in Schuss.

Mit der fertigen Elbphilharmonie wird der schon wirklich tolle Blick hier zum Oha Erlebniss.
Waxo Khana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.07, 12:52   #5
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Das hätte es allerdings. Fatanstische Bilderserien hast du erstellt Steph.

Vor allem die Panoramen zeigen, dass es in der Innenstadt nur noch ein knappes Duzend richtig übler Bauten gibt, deren Abriss nicht unmittelbar bevorsteht. Ich erstelle im hässliche Entlein Thread mal eine Top 10.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.16, 00:01   #6
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
mache ich hier mal als "Hamburg von oben" weiter

Grüße aus den Tanzenden Türmen

Bilder (c) Häuser
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.16, 14:24   #7
FotoGräfin
Junior-Mitglied

Benutzerbild von FotoGräfin

FotoGräfin sorgt für eine nette AtmosphäreFotoGräfin sorgt für eine nette AtmosphäreFotoGräfin sorgt für eine nette Atmosphäre
Fotos von fast ganz oben: der Wilhelmsburger Bunker

Der Wilhelmsburger Bunker (genau genommen Flak-Turm) wurde für die IBA zum "Energiebunker" umgebaut. im Inneren befindet sich ein Biomasse-Kraftwerk mit Energiespeicher und außen ein Solar-Gerüst. In 30 m Höhe befindet sich die Aussichtsplattform und das Café "vju".

Der Energiebunker steht an der Neuhöfer Straße

Gang zum Aufzug

Der dunkle, trapezartige Ausschnitt an einem Turm ist das Fenster des Cafés

Das Café "vju"

Die Aussichtsplattform mit der Solaranlage an der Südseite

Die Westseite

An der Nordseite zeigt sich die ganze Hamburger Skyline

Voller Zoom: Die Wahrzeichen Hamburgs

St. Pauli

Hafencity

Über Hafenmuseum, Hammerbrook bis zur Mundsburg

Die Köhlbrandbrücke

Hafen: Rethe-Gebiet und Kraftwerk Moorburg

Wilhelmsburg Wasserturm

Die "bunte" Behörde

Wilhelmsburg und im Hintergrund Kirchdorf

Blick nach Osten
Alt 08.08.16, 16:02   #8
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Fotogräfin, wie immer tolle Bilder. Das letzte ist übrigens der Energieberg Georgswerder (mein Favorit ist das von der Köhlbrandbrücke)

Also ob der NDR den wiederbelebten Thread gesehen hätte! Sie haben einen Rund um den Michel Bericht unter dem Motto "Hamburg aus der Luft" ausgestrahlt.
Alt 15.08.16, 14:03   #9
FotoGräfin
Junior-Mitglied

Benutzerbild von FotoGräfin

FotoGräfin sorgt für eine nette AtmosphäreFotoGräfin sorgt für eine nette AtmosphäreFotoGräfin sorgt für eine nette Atmosphäre
Bilder vom Nicolai-Turm aus

^ vielen Dank @ Häuser.

Die folgenden Fotos habe ich vom Nicolai-Turm aus gemacht, als er noch ohne Gerüst war. Sie sind schon leicht historisch, nämlich genau 10 Jahre alt!

Rathaus und Alster. Zu dem Zeitpunkt war die Europa-Passage noch im Bau.

Speicherstadt und Großmarkthallen

Über der Altstadt

Blick zur Hafencity. Vor zehn Jahren gab es kein Unilever-Haus und kein Überseequartier. Sogar das Kühne & Nagel-Gebäude war noch nicht fertig.

Mitte: Das Spiegel-Areal vor Umzug und Umbau.
Alt 13.12.16, 17:41   #10
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell

Foto: Polizei Hamburg

Quelle
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.16, 00:17   #11
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Ein weiteres Bild von der Polizei Hamburg, das zur nichtkommerziellen Verwendung freigegeben wurde

Bild: Polizei Hamburg

http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...eifoto140.html
Alt 27.08.18, 15:21   #12
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
Pünktlich zum Hafengeburtstag hatte hamburg.de die Gelegenheit an der Luftschifffahrt von E WIE EINFACH über Hamburg teilzunehmen und die schöne Stadt einmal aus luftiger Höhe zu bestaunen. Dabei sind großartige Bilder von der Hansestadt entstanden.

https://www.hamburg.de/bilder-videos...em-luftschiff/
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht