Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.06, 16:45   #16
Johnny
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Johnny

Johnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette AtmosphäreJohnny sorgt für eine nette Atmosphäre
Du hast wohl wirklich die schönsten Seiten erwischt. Dankeschön!
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.06, 02:26   #17
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
warum habe ich diese Fotos nicht schon eher gesehen - prachtvoll.
Ich kenne auch nicht alle Häuser -auch nicht um die Poststraße herum.
Wäre wirklich schön, wenn wenigstens die Dateinamen darüber Auskunft gäben.

Die Tollste Aufnahme die ich jeh vom Rathaus gesehen habe, ist die mit dem Kriegsdenkmal und der runden KünstlerTreppe davor, fotografiert durch die Arkaden.
Meist bekommt man nur die Spitze des Rathauses zu fassen.

Aber, ich sehe auch wieder: Die Aufnahmen vom Michel - er hat doch den besten Standort um den Hafen u Elbe zu fotografieren.
Sehr schön eingefangen Jin - man könnte zum Narziss werden

Übrigens - jeder zweite hier im Thread würde gerne hier wohnen - ich glaube wir haben reichlich leeren Wohnungsstand
Alt 22.01.06, 09:20   #18
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
Danke für die tollen Bilder Jin,
was sind das für 2 Türme im Hintergrund die gerade gebaut werden ?
http://img387.imageshack.us/img387/2...5teil20635.jpg

es gibt bestimmt im HH Forum einen thread dazu oder ?

....die ganze Welt ist ein Verein...
yyyves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.06, 09:57   #19
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Der Rundgang ist klasse. Mit Abstand die beste Hamburg Tour im Forum!
Übrigens hat sich mein Lateinlehrer auf einem der Bilder versteckt.

^Ja gibt es. Es handelt sich um das Atlantik-Haus (92m ohne Antenne), das als erstes von 3 neuen Hochhäusern auf dem Gelände der ehemaligen Bavariabrauerei gebaut wird.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.06, 14:21   #20
yyyves
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von yyyves

yyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Menschyyyves ist ein geschätzer Mensch
Danke, auf den Bildern sehen sie höher aus....

....die ganze Welt ist ein Verein...
yyyves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.06, 14:27   #21
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Superbe pics, vielen Dank @Jin.
Hamburg ist auch für mich die schönste deutsche Großstadt
Alt 29.01.06, 16:02   #22
VeenenbergR
[Mitglied]

VeenenbergR hat die ersten Äste schon erklommen...
Eine herrliche Serie mit Super fotos's

Hamburg hat viel von seine alte Schönheit behalten! Superserie besonders die Luften und das Licht geben viel Atmosphere an diese erstklassigen Bilder.

Finde das Deutsche Städte eigentlich nicht mehr so viel enttäuschen: die Baukunst mit ausgewogen Balance zwischen traditionelle rekonstruierte Giebel und moderne Giebel ist ausgezeichnet!!! Die Konstraste aber müssen nicht zu unharmonisch wirken und das ist glücklicherweise in Hamburg der Fall.

Schade das es in Berlin auf vielen Stellen zu zu rassanten Gegensätze kommt, wo einfach ein Modernistisches Gebäude ZU wenig an die Traditionelle Bauten angepasst ist oder zu blöckig ist: finde Potsdamerplatz, Leipziger Platz einfach zu wenig angepasst an der grosse und sehr harmonioche Vergangenheit.
(auch Magdeburg und Köln bleiben mich enttäuschen).

Rob
VeenenbergR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.06, 17:30   #23
Frank
Mitglied

Frank sitzt schon auf dem ersten Ast
Tolle Hamburg Serie,sehr gut fotografiert ! Sollte man in internationalen Foren präsentieren wie etwa Skyscrapercities und Skyscraperpage, da Hamburg nun sehr unterrepräsentiert wird.
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.06, 17:43   #24
el mariachi
Goldenes Mitglied

el mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nettel mariachi ist einfach richtig nett
Vielen Dank für das zahlreiche positive Feedback.

Ich habe die Tage in Hamburg sehr genossen und schaue mir die Bilder nach wie vor gerne an.
el mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.06, 12:51   #25
Stevan
Ha ?!

Benutzerbild von Stevan

Stevan sorgt für eine nette AtmosphäreStevan sorgt für eine nette AtmosphäreStevan sorgt für eine nette Atmosphäre
uha, Hamburg sieht wirklich viel besser als ich es erwartet habe, muss definitiv mal rüber gehen um einen kleinen Spaziergang zu erledigen
Stevan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.06, 16:50   #26
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Da bin ich jetzt schon auf die tollen Kunstfotos gespannt, die du uns, wie immer, präsentieren wirst.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.06, 18:24   #27
Stevan
Ha ?!

Benutzerbild von Stevan

Stevan sorgt für eine nette AtmosphäreStevan sorgt für eine nette AtmosphäreStevan sorgt für eine nette Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Samuel
Da bin ich jetzt schon auf die tollen Kunstfotos gespannt, die du uns, wie immer, präsentieren wirst.
nun ja, bischsen abwarten bis es wärmer wird und Himmel etwas blauer, Geld für einen rück/hinfahrt für ICE zusammenkratzen und voila
Alt 11.02.06, 21:46   #28
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Stevan
nun ja, bischsen abwarten bis es wärmer wird und Himmel etwas blauer, Geld für einen rück/hinfahrt für ICE zusammenkratzen und voila
Es gibt ne Buslinie Hamburg-Frankfurt, da kriegt man das Busticket ab 9 Euro. (Prinzip wie bei den Billigfliegern).
klick
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.06, 23:15   #29
Stevan
Ha ?!

Benutzerbild von Stevan

^^ wow, sehr, aber SEHR nützlich, danke !!
Alt 04.05.06, 11:00   #30
Frank
Mitglied

Frank sitzt schon auf dem ersten Ast
Musste diesen wunderschönen thread mal wieder rauskramen ,hat es nunmal verdient.
Macht jemand zufällig Fotos vom Hafengeburtstag (05.05 - 07.05 ). Vor allen Dingen die Menschenmassen entlang der Hafenkante mit Hafen im Hintergrund sehen einfach weltstädtisch aus .
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht