Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg > Bilder aus Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.06, 14:02   #16
Mucho
Made in Berlin

Benutzerbild von Mucho

Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja in der hamburger city ist zu Sylvester wirklich toter Testikel
Hättest zu den Landungsbrücken gehen sollen. Da ist meines Wissens nach die grosse Sause. Hab aber bisher nur 2 Sylvester in Hamburg erlebt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.06, 16:15   #17
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Ben
Als ich zu Sylvester dort war, war sowas von tote Hode in der City - das habe ich noch nicht erlebt!
Wo hattest du dich denn aufgehalten?
Landungsbrücken ist zu Sylvester immer voll mit böllernden Leuten und Feuerwerksguckern. Der Jungfernstieg an der Binnenalster aber eigentlich auch. Und natürlich wird viel auf dem Kiez und in der Schanze gefeiert (aber eher drinnen).
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.06, 01:03   #18
Ben
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Ben

Ben ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiellBen ist essentiell
Oops...Ja, ja, manchmal ist es schon fatal, wenn man Mald danebentipt.

Am Schluss waren wir auch an den Landungsbrücken, aber auf dem Weg vom Bahnhof zur Reeperbahn (wo wir davor noch waren) haben wir noch eine Runde durch die Innenstadt (Mönckebergstr., Junfernstieg etc.) gedreht. Und außer Pennern war dort kaum jemand. Und bis auf Burger King waren selbst die Cafés/Restaurants waren zu. Das hat mich echt überrascht. Auf der Reeperbahn war natürlich der Teufel los, aber wir hatten noch sieben Stunden Zeit, bis 00:00 Uhr. Und obwohl am Jungfernstieg was los war (gehe ich jetzt Mal von aus), war ne halbe Stunde später auch dort noch kaum jemand...
Wer organisiert eigentlich die Feuerwerke? Die Stadt? Ich fand das an den Landungsbrücken nämlich ziemlich lahm. Da war vor zwei Jahren beim Alstervergnügen mehr zu sehen.
Alt 21.04.07, 03:06   #19
TimHamburg
Mitglied

Benutzerbild von TimHamburg

TimHamburg wird schon bald berühmt werdenTimHamburg wird schon bald berühmt werden
Update!

Einfach mal querbeet!

Falls es gewünscht ist gibt es demnächst nochmal ein großes Update.
TimHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.07, 10:03   #20
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Die umfassenste Hamburgserie bisher hier um Forum. Sehr schön.

Ist das nicht eine Seitenstraße zwischen Gericht und Messe am Rande des Carolinenviertels?
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.07, 11:48   #21
Frank
Mitglied

Frank sitzt schon auf dem ersten Ast
Daaaaaanke Tim !

Wo stehen die Gebäude von #1 u #2 ?

Ja, sehr gerne auch ein grosses Update.Wie wäre es den "Home sweet home" strang in den Foren von SSC u SSP mal wieder vorzuholen,da Hamburg insgesamt sehr unterrepräsentiert ist.Hamburg ist einfach verdammt vielseitig und abwechslungsreich.Das letzte Bild ist doch die ABC strasse (?) , sieht ein bisschen nach Paris aus.Falkenriedterrassen erinnern an UK oder NL .Bei einem grossen UPdate könnte man auch Teile der City-nord zeigen,(HEW;Oberposd....) , Eppendorf mit Hochbahn,Harvestehude, Uhlenhorst,Rotherbaum,
aber auch Ecken aus'm Karo usw. (och menn,ich wäre gerne Hamburger)
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.07, 23:00   #22
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
Danke Tim
endlich mal wieder andere Ansichten und Wege von denen man die gleichen oder ähnliche Objekte einsehen kann.

Leutz - ich habe eine riesige Hamburg-Seite - Hafen noch dazu - allerdings ist der kaum noch aktuell.
Was hier noch alles liegt... Hamburg hat wirklich sehr schöne und viele Ecken und Winkel. Soifz - manchmal ist sogar das marode schön.
Alt 21.04.07, 23:03   #23
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
Samuel, das sieht nach einer Falkenriedterrassen aus - also die Wohnungen der Straßenbahner (evtl. auch Schlachthofviertel)
Liegt gegenüber der Straßenbahnkehre mit den Neubauten.

Das Weisse Hochhaus ist aber nicht von hier Tim, oder?

Diese Fassade mag ich leiden
http://img71.imageshack.us/img71/6972/dsc00063ie8.jpg

Geändert von allday (21.04.07 um 23:04 Uhr) Grund: bild enfügen
allday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.07, 11:13   #24
Mucho
Made in Berlin

Benutzerbild von Mucho

Mucho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das weisse Hochhaus ist das Hermes-Hochhaus und mit seinen 86m eines von Hamburgs Grössten.

Der Wasserturm gefällt mir gut. Was würd ich ned geben, um dort wohnen zu können *schwärm*
Mucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.07, 12:00   #25
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
In einem überregionalen Forum sollte der Ortsname im Threadtitel vorkommen, sonst wird das Forum unübersichtlich.
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht