LE: Vision One (Brixner-Areal, in Bau)

  • Falsches Gelände, da geht es nicht um das Brixner-Areal, sondern um den ehemaligen Minimal / Toom Markt,den REWE mit einem Neubau auf gleichem Grundstück ersetzt.

  • Ja das mein ich auch, bevor ich ein neues Thema aufmachen poste ich es lieber hier rein. Vll kann man das ja im Titel hinzufügen, ist bald fertig hochgezogen und soll noch dieses Jahr eröffnen.

  • Danke, Ohlsen, klingt ganz spannend.


    Wegen des Flughafens denke ich aber, dass ohnehin nicht viel mehr als 60m möglich wären, ähnlich EnBW-City?


    Dass da nach mehr als 10-jähriger (?) Hängepartie Nägel mit Köpfen gemacht werden muss, ist klar. Und Bülow kann man von allen regionalen Investoren noch am ehesten zutrauen, dass er auch was Brauchbares hinstellt.

  • 10 Jahre will keiner auch nur ne Lagerhalle aufstellen und nun soll es gleich ein Hochhaus sein?! L.E. ist die sprunghafteste Stadt (hust) in der Region. Immerhin werden mittlerweile 60m doch recht locker rausgelassen.

  • :nono: Stuttgart wird bald Welthauptstadt potthäßlicher Investoren-Flachbauten sein wenn das so weitergeht. Warum versteht das eigentlich keiner? Wenn man nicht in die Höhe gehen kann nutzt man eben jeden Millimeter in der Fläche aus, gerne noch mit einer möglichst billigen Fassade, da ja ohnehin keine Fernwirkung besteht. LACHHAFT

  • Auch wenn LE. Um den Anfang der 2000-er Jahre herrschte in Stuttgart architektonische Aufbruchstimmung.
    Eigentlich unbegreiflich wie diese derart schnell und gründlich verschwinden konnte. Ohne Not, ist ja nicht so, dass das seinerzeit Entstandene mehrheitlich hässlich gewesen wäre. Im Gegenteil, es gehörte eher zum Besten.

  • Bülow baut am Ortseingang von Echterdüingen an der Dieselstrasse (B27 von FasanenHof kommend, ggüber. REWE) das Neubauprojekt Vision One.
    Das Gesamtprojekt bestehe aus vier Bauabschnitten mit Büros, Hotel (125 Zimmer) und TG.
    Erste Baumaschinen sind bereits vor Ort.
    Kann sich sehen lassen :)

  • Danke stutengarten. Ergänzend dazu hier der Link mit Daten, Fakten und Bildern.


    Bülow Vision One


    Erinnert stark an - alle möglichen Projekte die gerade so gebaut werden. Kann sich dennoch sehen lassen. Bisschen flach halt, so direkt an A8 und B27, auch ohne Anbindung generell flach. Flächenverbrauch, was ist das?! Wo, hier, hanooooi.