Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Nürnberg/Fürth/Erlangen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.19, 06:56   #211
nenntmichismael
Mitglied

Benutzerbild von nenntmichismael

nenntmichismael könnte bald berühmt werden
Stimme Dir zu, @nothor. Das fast schon Lächerliche an der Feldgasse ist: Der einzige großzügig und großstädtisch wirkende Gebäudeteil ist das mittlere Element mit den bodentiefen Fenstern. Was aber befindet sich dahinter? Ein Wohnzimmer mit Ausblick? Nein, es ist das Treppenhaus... Die eigentlichen Wohnungen haben dafür nur wenige deprimierende, kleine, viereckige Lichtlöcher, die wohl auch bei äußerstem Wohlwollen nicht als Reminiszenz an die altnürnberger Bautradition des Gutzlochs angesehen werden können.

Dass solche Wohnungen am untersten gestalterischen Minimum in Nürnberg trotzdem ihre Abnehmer (Käufer?!) finden, ist ebenfalls deprimierend. Die Nachfrage regelt das Angebot...
nenntmichismael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.19, 10:15   #212
Citybo
Debütant

Citybo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, bin neu im Forum, ich lese aber schon seit längerem mit. Ich finde den Neubau in der Werderstraße sehr gelungen, gerade zur Straßenseite hin, ich finde ihn sogar fast besser wie den Vorzustand mit dem 60er Jahre Bau und dem Altbau. Im Zusammenspiel mit dem Gründerzeitler links daneben, wirkt der Neubau recht harmonisch, gleichwohl ich keinen Altbau-Abriss gutheißen kann. Trotzdem bin ich dankbar für solche Neubauten anstatt weißer Styroporkisten.
Citybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.19, 21:32   #213
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Willkommen im Forum @Citybo
nothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.19, 10:21   #214
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Brunswick Bowling schließt am 31.05.19

Zitat:
Zitat von DonCarlo Beitrag anzeigen
Hallo, gibt es eigentlich zu diesem Projekt schon irgendwelche Neuigkeiten?
Laut Aussage des Bowlingbetreibers soll ab Ende Mai Schluss sein.
Das Bowlingcenter am U-Bahnhof Rennweg schließt nun zum 31.05. seine Türen, wie die Presse berichtet:

https://www.nordbayern.de/region/nue...j3IaDIiL14wJ1I

Dann dürften hoffentlich bald auch die Bauarbeiten für das Neubauvorhaben beginnen. Ob noch immer das Büro Grassinger-Emrich Architekten aus Erlangen die gestalterischer Federführung hat?
nothor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht