Barcelona by Berliner - Teil 1

  • Barcelona by Berliner - Teil 1

    Vor zwei Wochen war ich für sechs Tage in Barcelona. Es war ein ganz netter Urlaub (eigtl. Studienreise), Loblieder werde ich aber keine singen. Die Stadt an sich hat durchaus sehenswerte Ecken, im Großen und Ganzen hat es mich aber nicht vom Hocker gehauen. Ich muß dazu sagen, dass ich mich nie für Gaudí begeistern konnte. Auch verantwortlich für meine weniger positiven Erinnerungen sind private Mißstimmungen wärend der Reise. Ich denke ich hätte die Stadt anders erlebt, wäre ich allein oder zu zweit da gewesen.
    Genug gelabert. Aus 550 Bildern habe ich 90 für Euch herausgefiltert, hier ist die erste Hälfte.













































  • Schoene Bilder, danke. Barcelona und Rom sind meine absoluten Lieblingsstaedte in Europa. Ich glaube wenn Du einen schoenen Sommer mit coolen Leuten in Barcelona verbringst, wirst Du dich auf jeden Fall in die Stadt verlieben. Kultur, Nightlife, Klima und vor allem die Location machen Barcelona aus (Meer und Berge). Fahr auf jeden Fall nochmal privat hin...ich bin mir sicher, dass Du deine Meinung aendern wirst. Das einzige was mich an Barcelona nervt, ist das voellig unnoetige Kathalanisch.

  • Zitat von Futz77

    Schoene Bilder, danke. Barcelona und Rom sind meine absoluten Lieblingsstaedte in Europa.


    ...also rom war überhaupt nicht mein ding......ich meine klar, die altrömischen bauten (oder was von ihnen übrig ist) sind schon beeindruckend......aber der petersdom hat mich nicht sonderlich beeindruckt......ansonsten ist die stadt ziemlich langweilig.....weltstädtisches habe ich kaum gefunden....der flair der stadt war auch nicht nach meinem geschmack....keine party- keine action.......aber nun gut das ist geschmacksache


    TheBerliner: hut ab!....du hast es echt drauf, kannst super fotografieren....ich komme bestimmt dieses jahr auch noch nach barcelona.....mal gucken wie mir diese stadt gefällt...

  • Danke euch. Ich werde bestimmt irgendwann auch nochmal allein dorthin fahren um mir die Stadt intensiver anzuschauen.

  • Zitat von nuelle

    ...also rom war überhaupt nicht mein ding......ich meine klar, die altrömischen bauten (oder was von ihnen übrig ist) sind schon beeindruckend......aber der petersdom hat mich nicht sonderlich beeindruckt......ansonsten ist die stadt ziemlich langweilig.....weltstädtisches habe ich kaum gefunden....der flair der stadt war auch nicht nach meinem geschmack....keine party- keine action.......aber nun gut das ist geschmacksache


    TheBerliner: hut ab!....du hast es echt drauf, kannst super fotografieren....ich komme bestimmt dieses jahr auch noch nach barcelona.....mal gucken wie mir diese stadt gefällt...


    bezueglich rom:
    party inkl. konzerte (punk, reggae, alles) gibt's im testaccio rund um die uhr an jedem wochentag. eventuell trastevere und zwischen campo de' fiori und piazza navona gibt's auch ein paar nette ecken. das steht allerdings in den wenigsten reisefuehrern. mit der s-bahn bis c. colombo, dann den bus 07 ein paar stationen richtung sueden und man hat kilometerlange sandstraende. im osten gibt's die apenninen dort kann man im winter auch schifahren.
    ich dachte am anfang das selbe, aber nach ein paar monaten wurde ich zum "roemer".
    saluti da roma :hallo:

  • Offtopic:
    nuelle
    Klar, ist Geschmackssache und haengt natuerlich auch mit persoenlichen Erlebnissen zusammen. Ich wuerde Rom auch nicht unbedingt als Weltstadt bezeichnen, sondern eher als europ. Metropole. Weltstaedte gibt es fuer mich nur 2 in Europa: London und Paris.
    Trotzdem fand ich schon ueberwaeltigend was in einer lauen, roemischen Sommernacht so los ist auf den Plaetzen und Strassen. Ich wuerde mal behaupten, dass es nichts vergleichbares in einer dtsch. Stadt gibt.

  • Vielen Dank für die Bilder. Komisch, bei anderen Städten habe ich sofort den Wunsch die Stadt sehen zu wollen, das ist bei Barcelona irgendwie nicht der Fall.

  • Tolle Bilder - vielen Dank!


    Mein Eindruck von Barcelona ist dass es kaum zusammenhängende harmonische Straßenzüge gibt (wie z.B. in Paris), sondern vieles aus zusammengewürfelten Bauten besteht, die einzeln betrachtet zwar durchaus interessant sind aber eben nicht im Ensemble funktionieren...